Biografien

Lars Friedrich

Lars Friedrich
Leiter CHEMPARK und der Funktion CHEMPARK und Sicherheit im Leistungsfeld Standortleistungen

Am 27. März 1972 wurde Lars Friedrich in Wuppertal geboren. Ab 1988 absolvierte er eine Ausbildung zum Chemielaboranten bei der Bayer AG in Wuppertal. Zwischen 1991 und 1996 folgte ein Hochschulstudium zum Sicherheitsingenieur an der Universität Wuppertal. Nach dem Wiedereintritt in die Bayer AG schloss er seine Ausbildung zum Brandschutzingenieur im Jahr 1999 in Kooperation mit der Berufsfeuerwehr in Köln ab.

Es folgten mehrere Stationen bei der Bayer AG in den Werkfeuerwehren in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, die 2002 in den Vorläufer der Currenta GmbH & Co. OHG – Bayer Industry Services – übergingen. 2009 übernahm Friedrich bei CURRENTA Sicherheit die Leitung Brandschutz, Sicherheitszentrale und Krisenmanagement für alle drei Standorte des CHEMPARK. Von dort wechselte er 2015 in das Geschäftsfeld Umwelt und verantwortet dort seitdem die Kälte- und Wasserversorgung.

Seit 1. April 2017 ist er CHEMPARK-Leiter sowie Leiter der Funktion CHEMPARK und Sicherheit im Leistungsfeld Standortleistungen.

x CURRENTA CURRENTA zum Home-Bildschirm hinzufügen:
drücken und dann Zum Home-Bildschirm.