Biografien

Dr. Alexander Wagner

Dr. Alexander Wagner
Mitglied der Geschäftsführung der Currenta GmbH & Co. OHG

Dr. Alexander Wagner wurde 1970 in Braunschweig geboren. Nach dem Maschinenbaustudium mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik an der RWTH Aachen promovierte er 1999 an der Leibniz Universität Hannover.

Seine berufliche Laufbahn begann Wagner im Jahr 2000 bei der Bayer AG als Technischer Leiter einer Produktionsanlage für organische Zwischenprodukte in Krefeld-Uerdingen. Zwei Jahre später übernahm er die technische Leitung mehrerer Vielstoffbetriebe im Bereich Feinchemie in Leverkusen, die ab 2004 zu LANXESS gehörten. Im Jahr 2006 wurde er bei der damals gegründeten Saltigo GmbH Einkaufsleiter für Technik und Services. 2010 kam er zurück zu LANXESS als Leiter Technik im Aromatenverbund des Geschäftsbereiches für hochwertige Zwischenprodukte an den Standorten Leverkusen, Dormagen und Brunsbüttel. Seit 2013 verantwortet Wagner in dem Bereich das weltweite Geschäft für Benzylprodukte und anorganische Säuren.

Zum 1. Oktober 2015 ist Dr. Wagner zum Geschäftsführer der Currenta GmbH & Co, OHG berufen worden. Er ist gleichzeitig Arbeitsdirektor der Gesellschaft.

x CURRENTA CURRENTA zum Home-Bildschirm hinzufügen:
drücken und dann Zum Home-Bildschirm.