Donnerstag - 04. Mai 2017
Terminhinweis

Rundum-Tipps zur Kindergesundheit

Gesundheitstag im Nachbarschaftsbüro Chempunkt am 13. Mai
Der Gesundheitstag „Unsere Kinder, unsere Zukunft“ ist Bestandteil der Erklärkampagne „Was hast Du davon?“. Diese Nachbarschaftskampagne veranschaulicht Anwendungen, deren Rohstoffe im Dormagener Werk hergestellt werden, sowie das Engagement des Chempark und seiner Unternehmen im gesellschaftlichen Leben.

Dormagen, 4. Mai 2017 – Unsere Kinder, unsere Zukunft. Unter dieses Motto stellt der Chempark Dormagen seinen diesjährigen Gesundheitstag. Am Samstag, 13. Mai 2017, dreht sich von 10 bis 14 Uhr alles um den Gesundheitsschutz und die Förderung und Entwicklung unserer Junioren. Dazu stehen Eltern und Kindern im Nachbarschaftsbüro (Unter den Hecken 60, 41539 Dormagen) zahlreiche Experten mit Rat und Tat zur Verfügung:

Die pronova BKK klärt über den richtigen Versicherungsschutz auf und bringt auch noch ihren Gesundheitscoach mit. Der zeigt, was anstelle von Chicken Nuggets und Pommes an gesundem Essen schnell auf den Tisch gezaubert werden kann. Die Sportler vom TSV Bayer Dormagen bauen mehrere Bewegungsstationen für Kinder auf und informieren über das breite Angebot des Vereins. Und die Fachleute von Schuhorthopädie Zöller machen 3D-Trittschaumabdrücke und Fußscans und ermitteln so die richtigen Treter für kleine Füße.

Ergänzt wird das Programm im Nachbarschaftsbüro um drei Vorträge: Los geht’s um 11.00 Uhr mit Diplom-Oecotrophologin Katrin Wagner, die zu gesunder Kinderernährung spricht. Um 12.00 Uhr informiert Julia Kernbach über Medienkonsum und Medienabhängigkeit bei Kindern. Und um 13.00 Uhr erklärt Dirk Sandri von der LANXESS-Tochter Saltigo, wie sanfter Schutz vor Insektenstichen gelingt.

Gelegenheit für ein Pressefoto mit Jobst Wierich, Leiter Politik und Bürgerdialog des Chempark Dormagen, besteht am 13. Mai 2017 um 11.00 Uhr.