Donnerstag - 11. Mai 2017
Terminhinweis

Unsere Kinder, unsere Zukunft

Gesundheitstag im Nachbarschaftsbüro Chempunkt am 20. Mai
Der Gesundheitstag „Unsere Kinder, unsere Zukunft“ ist Bestandteil der Erklärkampagne „Was hast Du davon?“. Diese Nachbarschaftskampagne veranschaulicht Anwendungen, deren Rohstoffe im Leverkusener Werk hergestellt werden, sowie das Engagement des Chempark und seiner Unternehmen im gesellschaftlichen Leben.

Leverkusen, 11. Mai 2017 – Unsere Kinder, unsere Zukunft. Unter dieses Motto stellt der Chempark Leverkusen seinen diesjährigen Gesundheitstag. Am Samstag,
20. Mai 2017, dreht sich von 10 bis 14 Uhr alles um den Gesundheitsschutz und die Förderung und Entwicklung unserer Junioren. Dazu stehen Eltern und Kindern im Nachbarschaftsbüro (Friedrich-Ebert-Straße 102a, 51373 Leverkusen) zahlreiche Experten mit Rat und Tat zur Verfügung:

Die pronova BKK klärt über den richtigen Versicherungsschutz auf und bringt auch noch ihren Gesundheitscoach mit. Der zeigt, was anstelle von Chicken Nuggets und Pommes an gesundem Essen schnell auf den Tisch gezaubert werden kann. Die Sportler vom TSV Bayer 04 Leverkusen bauen mehrere Bewegungsstationen für Kinder auf und informieren über das breite Angebot des Vereins. Und die Fachleute von der OrthoLev GmbH überprüfen Kinderfüße, führen eine dynamische Fußdruckmessung durch und bieten viele Informationen, zum Beispiel zu muskelstimulierenden Einlagen bei Kindern.

Flyer Gesundheitstag

Ergänzt wird das Programm im Nachbarschaftsbüro um drei Vorträge: Los geht’s um 10.00 Uhr mit Diplom-Oecotrophologin Katrin Wagner, die zu gesunder Kinderernährung spricht. Um 11.00 Uhr erklärt Anja Stiller wie Kinder im digitalen zeitalter gesund groß werden können. Und um 12.00 Uhr erklärt Dirk Sandri von der LANXESS-Tochter Saltigo, wie sanfter Schutz vor Insektenstichen gelingt.