Vorwort

Was uns alle bei CURRENTA verbindet: Wir leben Nachhaltigkeit. Jeden Tag. Dafür brauchen wir kein großes Programm aufzusetzen, viele Beispiele aus unserem Arbeitsalltag zeigen das. Denn für uns ist nachhaltig, was zum Umwelt- und Klimaschutz beiträgt, wirtschaftlichen Erfolg ermöglicht sowie Arbeitsplätze und gesellschaftliche Entwicklung sichert. Alle drei Ziele sind gleichrangig und zahlen darauf ein, mit dem Geschäftsmodell der Chemieparks die nachhaltige Entwicklung der chemischen Industrie in Deutschland zu treiben.

CURRENTA übernimmt deshalb schon heute eine führende Rolle. Als eines der Pilotunternehmen der branchenweiten Nachhaltigkeitsinitiative Chemie3 machen wir uns gemeinsam mit dem Verband der Chemischen Industrie e.V. (VCI), der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) und dem Bundesarbeitgeberverband Chemie (BAVC) für eine nachhaltige Entwicklung stark.

Auch als Arbeitgeber, Geschäftspartner und guter Nachbar setzt CURRENTA in vielerlei Hinsicht Maßstäbe. So richten wir beispielsweise die Energieversorgung und die Abfallentsorgung nachhaltig aus und sorgen als Manager und Betreiber des CHEMPARK gemeinsam mit den Betrieben für einen effizienten Verbund. Mit unseren gezielten Investitionen in Technik, Infrastruktur und Logistik fördern wir diesen Zusammenschluss und tragen federführend zur Attraktivität und Sicherung unserer Standorte bei. Darüber hinaus bieten wir umfangreiche Programme, um für unsere Mitarbeiter attraktiv zu bleiben und Arbeitsplätze in der Region zu sichern.Wie wichtig uns unser direktes Umfeld ist, zeigen wir auch in vielen anderen Situationen. Da uns beispielsweise ein vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Nachbarn am Herzen liegt, setzen wir uns für ihre Interessen als Anwohner ein und laden regelmäßig zum Dialog.

Mit unserem Engagement, unserer strategischen Ausrichtung und unseren Investitionen legen wir heute den Grundstein, um auch in Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Region ein verlässlicher Partner zu sein.

Was wir machen, hat Zukunft!

Ihr

Dr. Günter Hilken
Vorsitzender der Geschäftsführung

Dr. Alexander Wagner
Geschäftsführung

Detlef Rennings
Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats

x CURRENTA CURRENTA zum Home-Bildschirm hinzufügen:
drücken und dann Zum Home-Bildschirm.