Unternehmenskultur

Stimmen zu einer gelebten Kultur der Vielfalt

Gelebte Kultur ist eine fortlaufende Entwicklung und kein starres Regelwerk. Unternehmenskultur ist auch kein Projekt, sondern wichtiger Erfolgsfaktor im Wettbewerb mit den Besten. Das haben wir bei CURRENTA verstanden, daran arbeiten wir. Einige Stimmen aus den verschiedenen Bereichen und den drei Standorten.

"Unsere Infrastrukturen, unsere Anlagen und Technologien – und vor allem unsere Mitarbeiter und ihr Know-how sind unsere Erfolgsbasis. Wenn wir hier nachhaltig und zukunftsorientiert investieren, kommen wir unserer Vision von Europas führendem Chemiepark Schritt für Schritt immer näher."
Dr. Günter Hilken, Geschäftsführung CURRENTA

"Es war ein Bauchgefühl, bei CURRENTA anzufangen – was Besseres hätte nicht passieren können."
Anne Grigoleit,Betriebsingenieurin aus dem Bereich Umwelt

"Wir arbeiten in der Technik bei Umwelt häufig im Team und benötigen um erfolgreich zu sein, unterschiedliche Ansichten und Meinungen. Ingenieurinnen in unseren Teams haben manchmal eine andere Sicht- und Vorgehensweise als ihre männlichen Kollegen. Das finde ich hervorragend, denn es öffnet den Blick für neue Lösungen, die wir dann gemeinsam umsetzen."
Lars Szuka, Betriebsingenieur aus dem Bereich Umwelt

"Bei CURRENTA kann man offen auf Kollegen zugehen und das Vertrauen haben, dass man die Aufgaben gemeinsam schafft."
Kai Müller, Ingenieur aus dem Bereich Energie-Erdgasnetz

"Statt ich wird das WIR großgeschrieben. Teamarbeit ist hier gelebte Kultur. Das Gute daran, nicht nur in meinem Team und in der Abteilung, sondern über die Unternehmensbereiche hinweg. Das ist eine echte Stärke von CURRENTA."
Uwe Listner, Verfahrensingenieur aus dem Bereich Umwelt

"CURRENTA macht’s möglich. So kann man das treffend beschreiben. Während meines Einstiegs hat man mir schon sehr viel gezeigt. Ich war verblüfft, wie viele Dienstleistungen CURRENTA anbietet. Das hat mich gereizt. Und die Offenheit im Umgang miteinander finde ich gut."
Daniel Neugebauer, Leiter Public Affairs

x CURRENTA CURRENTA zum Home-Bildschirm hinzufügen:
drücken und dann Zum Home-Bildschirm.