Biografien

Dr. Alexander Wagner

Pieter Wasmuth
Mitglied der Geschäftsführung der Currenta GmbH & Co. OHG

Pieter Wasmuth wurde 1966 in Hamburg geboren. 1987 begann er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim, das er 1992 als Diplomkaufmann abschloss. Seine berufliche Laufbahn begann Wasmuth im Jahr 1992 als Prüfungsleiter bei der Price Waterhouse GmbH, von 1996 bis 2000 war er in verschiedenen Positionen bei der Deutschen Shell AG tätig. Anschließend wechselte er für drei Jahre als Vorstand in die Tomorrow Internet AG/Bellevue and More AG. 2005 bis 2009 übernahm er die Aufgabe des CFO der REpower Systems AG und war dort als Vorstand verantwortlich für Finanzen, Organisation & IT, Einkauf sowie Service & Wartung. 2010 wechselte Wasmuth zum Energieversorger Vattenfall. Dort war er Generalbevollmächtigter für Hamburg und Norddeutschland für die Vattenfall Europe AG und seit 2012 für die Vattenfall GmbH (Rechtsnachfolgerin der Vattenfall Europe AG). Seit 2015 übernahm Wasmuth den Vorsitz der Geschäftsführung der Vattenfall Wärme Hamburg GmbH sowie die Position des Head of Business Area Heat und Country Representative Germany der Vattenfall AB, Schweden. Darüber hinaus ist Wasmuth Geschäftsführender Gesellschafter der Company Partners CMP GmbH.

Zum 1. Januar 2020 ist Pieter Wasmuth zum Geschäftsführer der Currenta GmbH & Co, OHG berufen worden. Er ist gleichzeitig Chief Financial Officer (CFO) und Arbeitsdirektor der Gesellschaft.

 

x CURRENTA CURRENTA zum Home-Bildschirm hinzufügen:
drücken und dann Zum Home-Bildschirm.