Donnerstag - 19. Oktober 2017
Chempark Leverkusen

Lars Friedrich lädt zum Austausch über die Zukunft der Stadt

Bürgertalk von 11 bis 14 Uhr am Samstag, 21. Oktober, in der Rathausgalerie
Moderatorin Julitta Münch begrüßt am kommenden Samstag zum Bürgertalk.

Leverkusen, 19. Oktober 2017 – Wenn Moderatorin Julitta Münch am kommenden Samstag um 11 Uhr zum Bürgertalk begrüßt, ist für Chempark-Leiter Lars Friedrich klar: „Es geht um unsere Stadt und damit auch um unsere Zukunft!“ Zusammen mit Friedrich werden Oberbürgermeister Uwe Richrath, Roswitha Arnold, die Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Stadt Leverkusen, und Detlev Prößdorf, Pfarrer an der Christuskirche zum Beispiel über Mobilität, Stadtentwicklung oder Ausbildung diskutieren.

Friedrich: „Wir wollen miteinander über die Zukunft unserer Stadt sprechen. Wie und über welche Wege kommen wir in Zukunft zur Arbeit? Wo können unsere Kinder einen sicheren Arbeitsplatz finden? Wie entwickeln sich Stadt und Industrie weiter? Diese Themen sind für sehr viele Menschen ins unserer Stadt wichtig. Deshalb wünsche ich mir, dass möglichst viele Menschen vorbeikommen und mitreden.“

Dialog mit dem Chempark-Umfeld hat große Bedeutung
Ein Austausch mit den Menschen im Chempark-Umfeld steht spätestens seit der Eröffnung des Nachbarschaftsbüros vor bereits vier Jahren im Fokus. Lars Friedrich: „Wir sind nicht nur als Chempark, sondern auch als Menschen Nachbarn. Für uns ist der Dialog mit der Nachbarschaft auf Augenhöhe sehr wichtig. Vor vier Jahren haben wir aus diesem Grund das Nachbarschaftsbüro eröffnet. Mit dem Bürgertalk gehen wir im wahrsten Sinne des Wortes noch einen Schritt weiter.“

Das Motto des Bürgertalks ist „Unsere Stadt – unsere Zukunft“. Start ist um 11 Uhr in der Rathausgalerie – Eingang neben dem Rathaus. Zwischen den Gesprächen sorgt ComboCombo für Musik.

Hinweis für Medienvertreter:

Wir laden Sie herzlich zum Bürgertalk am Samstag, 21. Oktober 2017, in die Rathausgalerie (Rotunde) ein. Das Vorprogramm beginnt um 10.45 Uhr, die erste Talk-Einheit um 11 Uhr. Selbstverständlich freuen wir uns über eine vorherige Ankündigung in Ihrem Medium.

Ansprechpartner:
Timo Krupp, Tel. 0214-30-57832 oder 0175-30-57832