Donnerstag - 14. Juni 2018
Chempark Leverkusen

Ernährungs- und Fitnessexperten geben Tipps

Nachbarschaftsbüro Chempunkt lädt zum Gesundheitstag nach Leverkusen
Höchste Konzentration beim Gesundheitstag 2017: Dennis, Melissa und Ela (v.l.n.r.) balancieren durch den Hindernisparcours vom TSV Bayer 04 Leverkusen.

Leverkusen, 14. Juni 2018 – Um körperliche Gesundheit und die richtige Ernährung zum rundum Wohlfühlen geht es beim Gesundheitstag am Samstag, 23. Juni 2018, im Nach­barschaftsbüro Chempunkt (Friedrich-Ebert-Straße 102) in Leverkusen. Von 10-14 Uhr stehen den Besuchern zahlreiche Experten mit Rat und Tat zur Verfügung.

Zum Aktionstag hat das Team der pronovaBKK viele Tipps für mehr Bewegung und eine ausgewogene Ernährung mitgebracht. Mit dabei ist das Balance-Board, mit dem Sportbe­geisterte ihren Geschicklichkeits- und Gleichgewichtssinn testen können.

Wichtig für eine gute Ernährungsberatung ist auch die Bestimmung der Körperzusammen­setzung, wie beispielsweise der Wasser- und Fettanteil. Dies bietet der TSV Bayer 04 Leverkusen e.V. in nur wenigen Minuten mit einer Bioimpedanzmessung. Die Ergebnisse werden im Anschluss erklärt und Ernährungs- und Bewegungstipps gegeben. Darüber hinaus beantworten die Fitnessexperten Fragen zu Sportabzeichen und -angeboten.

Super-Food und gesunde Frühstücks-Alternativen zum Ausprobieren gibt es am Stand der Bayer Gastronomie. Dort dreht sich alles um einen gesunden Start in den Tag. Mit Gerich­ten bis maximal 770 kcal (pro Portion) hat sich das Betriebsrestaurant in der Menülinie „Kantina vital“ auf eine bewusste und ausgewogene Ernährung fokussiert. Durch ihre Er­fahrungen können die Küchenexperten auch für einen Privat- und Familienhaushalt viele Tipps geben.

Besucher erwartet außerdem ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen, wie Tickets für ein Bundesligaspiel der Werkself in der BayArena, eine Kulinarische Weinreise oder eine Saison-Karte für zwei Personen für die „Elfen“, die Handball-Frauen vom TSV Bayer 04.