Montag - 17. Dezember 2018
Chempark Dormagen

Nougattaler für fröhliche Weihnachten

Senioreninitiativen zu Adventsfrühstück und Spendenübergabe im Nachbarschaftsbüro
Nougattaler, jeweils 500 Euro und ein festliches Adventsfrühstück: Jobst Wierich (4.v.r.) vom Chempark beschert sechs Dormagener Senioreninitiativen.

Das Nachbarschaftsbüro Chempunkt wurde kurzerhand zum verlängerten Arm der Weihnachtsbäckerei: Am geschmückten Baum nahmen Vertreter von sechs Dormagener Senioreninitiativen die Weihnachtspende entgegen. Der Chempark unterstützt die Angebote für ältere Bürgerinnen und Bürger mit jeweils 500 Euro und einem leckeren Talersäckel. Am Nikolaustag fand die Übergabe der Weihnachtsnascherei im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks im Nachbarschaftsbüro statt.

„Im Sinne einer guten Nachbarschaft setzt sich der Chempark für alle Generationen hier am Standort ein. Im vorigen Jahr ging unsere Weihnachtsspende an die Seniorenheime, davor an acht weiterführenden Schulen aus Dormagen und dem Kölner Norden. Dieses Jahr unterstützen wir die Initiativen, die ehrenamtlich tolle Hilfestellungs- und Begegnungsangebote für Rentnerinnen und Rentner schaffen“, erklärt Jobst Wierich, Leiter Politik- und Bürgerdialog Dormagen. Gefördert wurden der Seniorentreff „Alte Schule Hackenbroich“, die Begegnungsstätten der AWO Horrem und der AWO Zons, der Caritas-Mittagstisch, die „Helfenden Hände“ der Diakonie und die Pflegescouts des Seniorenbeirats.

Weihnachtsstimmung im Nachbarschaftsbüro Chempunkt: Goldene Nougattaler beim Adventsfrühstück mit den Senioreninitiativen.

Auch in diesem Jahr verabschiedet sich das Dormagener Nachbarschaftsbüro im Dezember in die Ferien. Vom 21. Dezember bis 4. Januar ist der Chempunkt geschlossen. Ab dem 7. Januar 2019 ist das Büro wie gehabt montags bis freitags von 9.00 bis 12.00 Uhr besetzt.

„Wir wünschen allen Dormagenern frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Auch 2019 freuen wir uns auf den Austausch mit unseren Nachbarn“, verspricht Wierich.