Dienstag - 26. Mai 2020
Chempark Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen

Chempark ruft Mitarbeiter zur Blutspende auf

Spendenmöglichkeiten unter blutspenden.de
Blutkonserven sind gefragt – besonders jetzt während der Corona-Pandemie. Chempark-Leiter Lars Friedrich ruft die Belegschaft zu Spenden auf

Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, 26. Mai 2020 – Die Corona-Krise sorgt für schwindende Vorräte an Blutkonserven. Große Blutspende-Termine an Schulen und Universitäten sind in den vergangenen Wochen ausgefallen, andere Termine hatten – Home-Office-bedingt – nur wenige Spender zu verzeichnen. Die Tagesschau meldet, in manchen Regionen würden die Vorräte nicht einmal mehr für einen Tag reichen.

„Der Chempark unterstützt die Aufrufe der Blutspendedienste“, erklärt Chempark-Leiter Lars Friedrich. Spenden können alle, die fit und gesund sind. Möglichkeiten dazu gibt es auch in Corona-Zeiten noch zahlreich. Laut Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung stellen die Hygienestandards in Blutspendeeinrichtungen sicher, dass für Spender kein erhöhtes Ansteckungsrisiko mit dem Coronavirus besteht. Wer helfen möchte, findet unter blutspenden.de alle Spendemöglichkeiten in seiner Nähe.

Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der Currenta GmbH & Co. OHG bzw. seiner Tochtergesellschaften beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Currenta Gruppe wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Die Currenta GmbH & Co. OHG übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.