SIE HABEN FRAGEN ZU ELIAS?

Sie haben Fragen? Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen:

 

  1. Wie gelange ich auf die ELIAS-Plattform?
    • https://entsorgungsportal.currenta.cnb ist für alle Anwender im Bayer-Netzwerk, wie CURRENTA, Bayer, Chemion oder Tectrion vorgesehen. Der Login erfolgt automatisch mit der CWID und dem Windows-Kennwort (SingleSignOn).
    • https://entsorgungsportal.currenta.de ist für alle Anwender vorgesehen, die per Internet zugreifen. Dafür wird eine neue XID sowie ein zugehöriges Passwort benötigt. Beides wird die CURRENTA den ELIAS-Nutzer in separaten E-Mails vor dem Go-Live am 2. November zur Verfügung stellen. Die bisherige AMIS-Online-Kennung wird ungültig.

  2. Wer wird zu ELIAS berechtigt?
    Im ersten Schritt werden alle Anwender berechtigt, die in einem bestimmten Zeitraum aktiv in AMIS oder AMIS-Online gearbeitet haben sowie weitere Mitarbeiter, deren Zugangsberechtigung abgestimmt ist.

  3. Wie erhalte ich eine Berechtigung, wenn mir diese nicht bis zum 2. November zugeteilt wurde?
    Die Rechtevergabe erfolgt ab dem Go-live nicht mehr per (genehmigten) Massenupload, sondern gemäß normalem CURRENTA-Prozess, der im Betriebshandbuch dokumentiert ist. Die CURRENTA benötigt einen genehmigten Antrag an den ELIAS-Support.

  4. Welche Software benötige ich, wenn ich eANV-Dokumente signieren muss?
    Zum Betrachten von ZEDAL-Dokumenten (Entsorgungsnachweisen und Begleitscheinen) muss eine Viewer-Software namens ZEDAL FORMS auf dem Rechner des Anwenders installiert sein. Zwingend ist diese Software nur notwendig, wenn man eANV-Dokumente elektronisch signieren muss. Alle anderen Anwender haben in ELIAS die Möglichkeit, eANV-Dokumente zu lesen, was aber für die Funktionsfähigkeit von ELIAS nicht zwingend notwendig ist.

    Bitte berücksichtigen Sie, dass CURRENTA nicht der Hersteller und/oder Lieferant der ZEDAL FORMS-Software ist und somit auch keinen Support hierfür anbietet. Der ZEDAL FORMS-Download ist mit User-ID und Kennwort geschützt. Die Zugangsdaten wurden den zentralen Ansprechpartner der jeweiligen Kunden bereitgestellt.
    Download der Software: https://www.infotech.de/download/ep_setup_plugin_3.3.0.232a.exe 

  5. Wo finde ich als Anwender im Bayer-Netzwerk (intern) eine Kurzanleitung zur Entsorgungswunscherfassung? hier (pdf-Datei)

  6. Wo finde ich als Anwender aus dem Internet (extern) eine Kurzanleitung zur Entsorgungswunscherfassung? hier (pdf-Datei)

  7. Gibt es ein webbasiertes Training für das Erfassen eines Entsorgungswunsches? Ja, siehe Video (7:07 Minuten)

 

Gesuchte Information nicht gefunden? Dann kontaktieren Sie uns bitte hier

Die Inhalte der Online-Hilfe werden sukzessive weiter entwickelt und aktualisiert.

x CURRENTA CURRENTA zum Home-Bildschirm hinzufügen:
drücken und dann Zum Home-Bildschirm.