Grüne E-Mobilität

Grüne E-Mobilität

Unsere Leistungen

Registrierung als Endnutzer

Hier finden Sie die Anleitung, die Ihnen Schritt für Schritt erklärt, wie Sie sich zum Tanken von Grünstrom an den CURRENTA-Ladesäulen im CHEMPARK anmelden können.

Die Currenta GmbH & Co. OHG betreibt seit vielen Jahren Chemieparks in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Darüber hinaus nimmt sie jetzt die Rolle eines Mobilitätsanbieters wahr. CURRENTA bietet das Gesamtdienstleistungsspektrum rund um E-Mobilität an. Von der Planung bis hin zur Abrechnung stellt CURRENTA ein vollintegriertes Grünstromprodukt zur Verfügung und bietet den Kunden eine Ergänzung zur unternehmenseigenen Mobilitätsplattform an. Dabei finden sowohl die Bedürfnisse jedes Mitarbeiter bezüglich individueller E-Mobilität Berücksichtigung als auch die Nachhaltigkeitsbestrebungen der Unternehmen im CHEMPARK.

 

Unsere Stärken

Wir arbeiten im Bereich der E-Mobilität mit exklusiven Partnern und Marktführern zusammen. Dies erlaubt es uns, ein Leistungspaket anzubieten, das auch höchsten Kundenanforderungen gerecht wird.

Leistungsdetails

Produkt "E-Mobility as a Service":

  • Planung/Umsetzung Netzanschluss bis zur Kundenanlage
  • Planung/Umsetzung Verteilung in der Kundenanlage
  • Beschaffung und Bereitstellung Ladeinfrastruktur (Ladesäulen/Wallboxen)
  • Betriebsführung der Ladesäulen/Wallboxen
  • Ladestationsmanagement und Servicehotline
  • Abrechnungsservice
  • Förderantragstellung evtl. mit Kundenbeteiligung
  • Grünstromlieferung
  • Ladetarif/Standtarif (optional)

Produkt "Ladeinfrastruktur-Contracting":

  • Beschaffung und Bereitstellung Ladeinfrastruktur (Ladesäulen/Wallboxen)
  • Betriebsführung der Ladesäulen/Wallboxen
  • Ladestationsmanagement und Servicehotline
  • Abrechnungsservice
  • Förderantragstellung evtl. mit Kundenbeteiligung
  • Grünstromlieferung
  • Ladetarif/Standtarif (optional)

FAQ E-Mobilität (Stand: 29.3.2022)

Bei Hinterlegung Ihrer Kreditkarte, in der App „YourCharge“, erscheint eine Fehlermeldung?

Bitte überprüfen Sie,

  • die Gültigkeit Ihrer Kreditkarte von mind. einem Monat,
  • die Richtigkeit Ihrer eigegebenen Kreditkarten-Daten,
  • die 3D-Secure-Funktionalität Ihrer Kreditkarte,
  • ob eine stabile Internetverbindung während der Registrierung vorhanden war,
  • ob Sie rechtzeitig den CVC-Code eingegeben bzw. die SMS-Bestätigung erhalten haben.

Wenden Sie sich bei weiteren Fragen und Problemen gerne an: e-mobility@currenta.biz

Sie können in der App „YourCharge“ das hinterlegte Zahlungsmittel nicht einsehen, nur erneut eingeben?

Die aktuellen Kartendaten werden aus Sicherheitsgründen nicht angezeigt. Wenden Sie sich bei weiteren Fragen und Problemen gerne an: e-mobility@currenta.biz

Sie möchten eine Ladekarte für die CURRENTA-Ladesäulen beantragen?

Im Folgenden finden Sie den Link zur Anleitung:

https://www.currenta.de/files/currenta/medien/leistungskatalog/e-mobility/FAQ2.pdf

Wenden Sie sich bei weiteren Fragen und Problemen gerne an: e-mobility@currenta.biz

Ihr Ladekabel lässt sich nicht entriegeln?

Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Kontaktieren Sie uns gerne unter: 0214/2605 54300 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: e-mobility@currenta.biz, um Ihr Ladekabel manuell entriegeln zu lassen. Vielen Dank.

Dürfen die Ladesäulen, am Besucherempfang, in Leverkusen von Besuchern genutzt werden?

Die Ladesäulen am Besucherempfang sind ausschließlich für Besucher und den Shuttleservice vorgesehen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Erweiterung der Ladeinfrastruktur. Bei weiteren Fragen und Problemen stehen wir Ihnen gerne unter folgender E-Mail-Adresse zur Verfügung: e-mobility@currenta.biz

Sie können keine Ladepunkte oder nur die Ladepunkte eines Standorts in Ihrer App „YourCharge“ einsehen?

Sind Sie mit Ihren registrierten Daten angemeldet? Wenn ja, wenden Sie sich bitte an e-mobility@currenta.biz, um die Ladepunkte freischalten zu lassen. Bei weiteren Fragen und Problemen stehen wir Ihnen ebenfalls gerne zur Verfügung.

Sind Ladekarten anderer Anbieter kompatibel mit den CURRENTA-Ladesäulen?

Die Ladekarten anderer Anbieter funktionieren an den CURRENTA-Ladesäulen aktuell noch nicht. Eine Lösung dafür wird angestrebt. Wenden Sie sich bei weiteren Fragen und Problemen gerne an: e-mobility@currenta.biz

Sind die Stromladesäulen kostenpflichtig? Wie schaut das Abrechnungsmodell aus?

Die Ladetarife finden Sie im Folgenden in der Übersicht:

  • an den Standorten (Leverkusen, Krefeld-Uerdingen, Monheim, Frankfurt und demnächst auch Dormagen):
    • Startpauschale 30 ct und
    • 30 ct/kWh für AC – Laden oder
    • 40 ct/kWh für DC – Laden
  • Roaming:
    • Startpauschale 30 ct und
    • 40 ct/kWh für AC – Laden oder
    • 50 ct/kWh für DC – Laden

Bei weiteren Fragen und Problemen stehen wir Ihnen gerne unter e-mobility@currenta.biz zur Verfügung.

Wie erfolgt die Abrechnung?

Die Abrechnung funktioniert via Kreditkarte und erfolgt monatlich. Ergänzend erhalten Sie einen Leistungsnachweis, wo genau steht wann, wo und wie viele Kilowattstunden zu welchem Preis Sie geladen haben. Bei weiteren Fragen und Problemen stehen wir Ihnen gerne unter e-mobility@currenta.biz zur Verfügung.

x CURRENTA CURRENTA zum Home-Bildschirm hinzufügen:
drücken und dann Zum Home-Bildschirm.