SIE HABEN NEUE AUFGABEN – HIER ERFAHREN SIE, WIE SIE EINE ÄNDERUNG IHRER ELIAS-ZULASSUNG VERANLASSEN

Umfassende Funktionalität im gesamten Entsorgungsprozess und Datentransparenz für Mitarbeiter und Kunden bei einfacher Bedienung - das zeichnet das neue Elektronisches Abfall- Informations- und Managementsystem ELIAS aus.

Sind Sie bereits in ELIAS tätig, benötigen aber nun eine veränderte Zulassung für andere Funktionalitäten, passend zu Ihren neuen Aufgaben? Wie Sie diese bei CURRENTA beantragen, wird in den folgenden fünf Schritten erklärt: 

  1. Laden Sie bitte zunächst den Änderungsantrag herunter und speichern ihn ab.
  2. Dann füllen Sie bitte die Formularfelder des Antrags direkt am Rechner aus und speichern den ausgefüllten Bogen ab.
    Wichtig: ELIAS benötigt den bei CURRENTA hinterlegten Betriebsnamen. Falls unbekannt, kann dieser bei Ihrem Kundenmanager oder im CURRENTA-Service-Center erfragt werden. Der Support benötigt auch bei einer Änderung den gesamten Aufgabenbereich, d.h. alle in ELIAS auszuführenden Aufgaben oder Rollen und Berechtigungen, soweit bekannt. Beispiel: Ein Anwender hat bisher in ELIAS Abfälle aufgegeben, daher hat er bereits die Rolle „Abfallerzeuger Self-Service“. Nun kommt die Aufgabe hinzu, Abfälle als Erzeuger zu signieren. Im Feld „Aufgaben“ ist daher sowohl die Rolle „Abfallerzeuger Self-Service“ als auch die neue Aufgabe „Abfälle als Erzeuger signieren“ anzugeben. Falls der Name der benötigten ELIAS Rolle aus der Beratung durch die bereits CURRENTA bekannt ist, sollte dieser angegeben werden.
  3. Anschließend drucken Sie bitte den ausgefüllten Bogen aus und unterschreiben ihn. Der Bogen sollte auch vom zentralen Ansprechpartner Ihres Unternehmens/Ihres Betriebs unterschrieben werden. Den Namen des Ansprechpartners kennt auch wiederum Ihr Kundenmanager.
  4. Scannen Sie danach bitte das unterschriebene Formular ein oder fotografieren Sie es ab.
    Wichtig: Beide Seiten des Antrags sind so zu erfassen, damit Unterschriften und persönliche Daten richtig zugeordnet werden können.
  5. Abschließend schicken Sie bitte das eingescannte/fotografierte Formular mit den Unterschriften per E-Mail an den ELIAS-Support mit dem Betreff „ELIAS Änderungsantrag“.
    Wichtig: Bitte nutzen Sie dazu ausschließlich Ihre Firmen-E-Mail-Adresse. Anträge von privaten E-Mail-Adressen können nicht bearbeitet werden.

WIE ES NACH DER BEANTRAGUNG WEITER GEHT

Kurze Zeit, nachdem Sie den Antrag an den Support geschickt haben, bekommen Sie eine E-Mail vom CURRENTA-Support mit der Bestätigung, dass Ihre Anfrage in Bearbeitung ist.

Nach erfolgreicher Prüfung Ihres Antrags und erfolgter Bearbeitung erhalten Sie eine Nachricht, dass Ihr Ticket gelöst wurde und Sie in der geänderten Rolle zugelassen sind.

Sie können nun auf gewohntem Weg auf ELIAS zugreifen und mit den neuen Funktionalitäten arbeiten.

Sollten Probleme beim Änderungsprozess auftreten, können Sie sich gerne an den ELIAS-Support oder das CURRENTA Service Center wenden.

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