SIE INTERESSIEREN SICH FÜR ELIAS – HIER ERFAHREN SIE, WIE SIE EINE ZULASSUNG ERHALTEN

Umfassende Funktionalität im gesamten Entsorgungsprozess und Datentransparenz für Mitarbeiter und Kunden bei einfacher Bedienung - das zeichnet das neue Elektronisches Abfall- Informations- und Managementsystem ELIAS aus.

Für die Nutzung von ELIAS, ist eine Zulassung erforderlich. Wie Sie diese bei CURRENTA beantragen, wird in den folgenden fünf Schritten erklärt: 

  1. Laden Sie bitte zunächst den Zulassungsantrag herunter und speichern ihn ab.
  2. Dann füllen Sie bitte die Formularfelder des Antrags direkt am Rechner aus und speichern den ausgefüllten Bogen ab.
    Wichtig: ELIAS benötigt den bei CURRENTA hinterlegten Betriebsnamen. Falls unbekannt, kann dieser bei Ihrem Kundenmanager oder im CURRENTA-Service-Center erfragt werden.
  3. Anschließend drucken Sie bitte den ausgefüllten Bogen aus und unterschreiben ihn. Der Bogen sollte auch vom zentralen Ansprechpartner Ihres Unternehmens/Ihres Betriebs unterschrieben werden. Den Namen des Ansprechpartners kennt auch wiederum Ihr Kundenmanager.
    Wichtig: Kreuzen Sie bitte im Antrag auch das Feld an, dass Sie die ELIAS-Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen haben. Denn ohne Ihre Zustimmung ist eine Zulassung nicht möglich.
  4. Scannen Sie danach bitte das unterschriebene Formular ein oder fotografieren Sie es ab.
    Wichtig: Beide Seiten des Antrags sind so zu erfassen, damit Unterschriften und persönliche Daten richtig zugeordnet werden können.
  5. Abschließend schicken Sie bitte beide Dateien:
    • das ausgefüllte Formular ohne Unterschrift sowie
    • das eingescannte/fotografierte Formular mit den Unterschriften per E-Mail an den ELIAS-Support mit dem Betreff „ELIAS Zulassungsantrag“.
      Wichtig: Bitte nutzen Sie dazu ausschließlich Ihre Firmen-E-Mail-Adresse. Dies erleichtert die rasche Bearbeitung des Zulassungsantrages.

WIE ES NACH DER BEANTRAGUNG WEITER GEHT

Kurze Zeit, nachdem Sie den Antrag an den Support geschickt haben, bekommen Sie eine E-Mail vom CURRENTA-Support mit der Bestätigung, dass Ihre Anfrage in Bearbeitung ist.

Die nächsten Schritte sind davon abhängig, ob Sie aus dem Bayer-Intranet auf ELIAS zugreifen oder aus dem Internet.

  • Bayer-Netzwerk (Bayer- & CURRENTA-Gruppe): Antragssteller aus diesen Unternehmen erhalten nach Klärung des Bedarfs eine weitere E-Mail mit der Nachricht, dass das Ticket gelöst ist und Sie zugelassen wurden. Der Zugriff auf ELIAS ist dann über folgenden Link ohne Eingabe von Anmeldedaten möglich.

  • Internet (weitere CHEMPARK-Firmen): Die weiteren Antragssteller erhalten ihre Zulassungsdaten in zwei E-Mails. Diesen wird mit der ersten E-Mail eine XID zugeteilt, mit einer weiteren E-Mail ein initiales Passwort samt Aufforderung zu dessen Änderung verschickt. Mit den somit kompletten Anmeldedaten ist dann über folgenden Link der weltweite Zugriff auf ELIAS möglich. Zudem wird vom ELIAS-Support die Information verschickt, dass das Ticket gelöst ist.

    Sollten Problemen beim Zulassungsprozess auftreten, können Sie sich gerne an den ELIAS-Support oder das Currenta Service-Center wenden. Hierzu steht Ihnen auch das ELIAS-Kontaktformular zur Verfügung.
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