Support E-Mobilität

FAQ E-Mobilität (Stand: 29.3.2022)

Bitte überprüfe,

  • die Gültigkeit Deiner Kreditkarte von mind. einem Monat,
  • die Richtigkeit Deiner eigegebenen Kreditkarten-Daten,
  • die 3D-Secure-Funktionalität Deiner Kreditkarte,
  • ob eine stabile Internetverbindung während der Registrierung vorhanden war,
  • ob Du rechtzeitig den CVC-Code eingegeben bzw. die SMS-Bestätigung erhalten hast.

Wende Dich bei weiteren Fragen und Problemen gerne an: e-mobility@currenta.biz

Die aktuellen Kartendaten werden aus Sicherheitsgründen nicht angezeigt. Wende Dich bei weiteren Fragen und Problemen gerne an: e-mobility@currenta.biz

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Kontaktiere uns gerne unter: 0214/2605 54300 oder schreib uns eine E-Mail an: e-mobility@currenta.biz, um Dein Ladekabel manuell entriegeln zu lassen. Vielen Dank.

Die Ladesäulen am Besucherempfang sind ausschließlich für Besucher und den Shuttleservice vorgesehen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Erweiterung der Ladeinfrastruktur. Bei weiteren Fragen und Problemen stehen wir Dir gerne unter folgender E-Mail-Adresse zur Verfügung: e-mobility@currenta.biz

Bist Du mit Deinen registrierten Daten angemeldet? Wenn ja, wende Dich bitte an e-mobility@currenta.biz, um die Ladepunkte freischalten zu lassen. Bei weiteren Fragen und Problemen stehen wir Dir ebenfalls gerne zur Verfügung.

Die Ladekarten anderer Anbieter funktionieren an den CURRENTA-Ladesäulen aktuell noch nicht. Eine Lösung dafür wird angestrebt. Wende Dich bei weiteren Fragen und Problemen gerne an: e-mobility@currenta.biz

Die Ladetarife findest Du im Folgenden in der Übersicht:

  • an den Standorten (Leverkusen, Krefeld-Uerdingen, Monheim, Frankfurt und demnächst auch Dormagen):
    • Startpauschale 30 ct und
    • 33 ct/kWh für AC – Laden oder
    • 43 ct/kWh für DC – Laden
  • Roaming:
    • Startpauschale 30 ct und
    • 43 ct/kWh für AC – Laden oder
    • 53 ct/kWh für DC – Laden

Bei weiteren Fragen und Problemen stehen wir Dir gerne unter e-mobility@currenta.biz zur Verfügung.

Die Abrechnung funktioniert via Kreditkarte und erfolgt monatlich. Ergänzend erhaltest Du einen Leistungsnachweis, wo genau steht wann, wo und wie viele Kilowattstunden zu welchem Preis Du geladen hast. Bei weiteren Fragen und Problemen stehen wir Dir gerne unter e-mobility@currenta.biz zur Verfügung.

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