Kanäle filtern

Facebook vor 5 Stunden 49 Minuten
Ein Zeitzeuge zieht um! Während der Eiszeiten ☃️ war er durch Gletscher gespült, im Rhein gelandet und schließlich an Land gebracht worden. Jahrzehntelang stand er direkt vor dem ehemaligen Bayer-Kasino. Jetzt hat der riesige Stein eine neue Heimat gefunden: den Rheinpark am Uerdinger Rheintor. Wegen des anstehenden Kasino-Rückbaus musste der steinerne Riese seinen angestammten Platz verlassen. Als Teil der Stadtgeschichte sollte er jedoch weiterhin im Stadtbild präsent sein. Daher schenkte unser CHEMPARK-Partner Covestro den tonnenschweren Zeitzeugen dem Uerdinger Heimatbund. Im April siedelten sie den Stein gemeinsam um. Diese Info findet ihr übrigens auch in unserem Nachbarschaftsmagazin CHEMPUNKT, Ausgabe Krefeld-Uerdingen.
Facebook vor 6 Stunden 49 Minuten
Die Gewinner der diesjährigen ChemCologne-Aktion „Meine Position ist spitze!“ stehen fest! Für einen Tag verantwortet die 18-jährige Schülerin Enrica Schmidt am 26. Juli als Leitung des Uerdinger Kraftwerks die reibungslose Energieversorgung für alle CHEMPARK-Betriebe. Mehr über die Aktion erfahrt ihr hier: http://bit.ly/MPis_2019_uer Auf unserem Bild seht ihr Enrica mit Ulrich Lohmann, Leiter des Kraftwerks am Standort Krefeld-Uerdingen.
Instagram vor 7 Stunden 6 Minuten
Diese eindrucksvolle Drohnenaufnahme möchten wir euch nicht vorenthalten! Heute blicken wir auf die Sonderabfallverbrennungsanlage im Recycling- und Entsorgungszentrum Leverkusen. Mit diesen sonnigen Impressionen wünschen wir euch einen schönen Abend!
Instagram vor 7 Stunden 49 Minuten
Bei besten Wetterbedingungen gingen rund 460 Läuferinnen und Läufer beim diesjährigen @evl.halbmarathon an den Start!‍♀️ Die 16 Walker kamen genauso auf ihre Kosten wie die rund 190 Läufer über fünf Kilometer, 210 Läufer über zehn Kilometer und die 40 'Halbmarathonis'. Wir sind immer noch vom sportlichen Ehrgeiz und Durchhaltevermögen unserer Kollegen begeistert! Nochmals vielen Dank für euren Einsatz! In unserem Video bekommt ihr einen kurzen Einblick vom EVL-Lauf 2019! Viel Spaß beim schauen!
Twitter vor 8 Stunden 19 Minuten
Auszeichnungen der -Stiftung für „Wissenschaft & Bildung“: Neue Gewinner des „Bayer Early Excellence in Science Award“ – 30.000 Euro für internationale Forscherinnen und Forscher. Mehr dazu unter:
Twitter vor 9 Stunden 4 Minuten
Der Dormagener Rathausplatz wird im Juli zum "City Beach"! ☀️ Vom 12. bis 28. Juli 2019 erwarten euch von ein buntes Programm für groß und Klein. Das komplette Programm gibt’s unter: Als Hauptsponsor freuen wir uns schon auf euch!
Twitter vor 10 Stunden 4 Minuten
Du hast personalwirtschaftliche Fachkenntnisse und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Recruiter/in? Entdecke CURRENTA als Personalreferent (m/w/d) am Standort Leverkusen. Erfahre mehr unter:
Facebook vor 1 Tag 5 Stunden
Diese Woche stellen wir euch ein besonders vielseitiges Hilfeleistungstanklöschfahrzeug vor. Vom Verkehrsunfall über Gefahrguteinsätze – das HTLF, so der Kurzname des Allrounders aus dem CHEMPARK Dormagen, eignet sich für alle denkbaren Einsätze! Dazu besitzt er eine Seilwinde mit 5 Kilonewton Zugkraft! Alles weitere steht auf unserer Quartett-Karte.
Instagram vor 1 Tag 6 Stunden
Welcher CHEMPARK-Standort is auf dem zu sehen? Die Schornsteine könnten der entscheidene Hinweis sein! Vielen Dank an @dani.havarneanu für die schöne Aufnahme!
Facebook vor 1 Tag 6 Stunden
Abendstimmung im Recycling- und Entsorgungszentrum Bürrig. Gerade wird eine Ladung Kalk entladen. Wir wünschen euch einen schönen Feierabend!
Instagram vor 1 Tag 7 Stunden
Vorsicht! Hier kann es heiß werden! Unser heutiges Bild zeigt einen CURRENTA-Kollegen in entsprechender Schutzkleidung. Wenn es darum geht, Verbrennungsrückstände im Ofen zu entfernen, spricht man auch von Entschlackung. Hier gilt: Sicherheit geht vor!☝
Twitter vor 1 Tag 9 Stunden
Gute Nachbarn fördern den Handel. Die Unternehmen im CHEMPARK sichern Arbeitsplätze und sorgen für gut laufende Geschäfte. Davon haben alle etwas. Auch über die drei CHEMPARK-Standorte Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen hinaus.
Twitter vor 1 Tag 10 Stunden
Ein ausgeklügeltes einheitlich definiertes Taschenkonzept – das überzeugt! So weiß jeder sofort, wo was hingehört und zu finden ist. Unser heutiges Bild zeigt euch wo Bandschlinge, Mini-Kupplungsseil, Messgerät, Taschenlampe und Rettungsschlaufe zu finden sind.
Facebook vor 2 Tagen 5 Stunden
Wie sieht das Auto der Zukunft aus? Auf der Kunststoffmesse K 2019 stellt unser CHEMPARK-Partner Covestro ein umfassendes Innenraumkonzept vor, dass das Auto zu einem multifunktionalen, mobilen Wohn- und Arbeitsraum macht. Die innovativen und smarten Materialien des Unternehmens ermöglichen eine „Neuerfindung der Mobilität“. Mehr zum Thema erfahrt ihr hier: http://bit.ly/auto_der_zukunft
Instagram vor 2 Tagen 6 Stunden
Unser heutiges Foto benötigt keine weiteren Worte! Ein atemberaubender Sonnenaufgang am Standort Krefeld-Uerdingen – findet ihr nicht auch? Wir bedanken uns bei @smr.marion für diese farbenfrohe Momentaufnahme und wünschen euch ein schönen Start in die neue Woche!
Facebook vor 2 Tagen 6 Stunden
Blick in den Schaltraum einer unserer Sicherheitszentralen (SIZE). Die SIZEn sind die zentralen Meldestellen für alle sicherheitsrelevanten Ereignisse. Mit ihnen sind unter anderem mehr als 70.000 Gefahren- und Brandmelder verbunden.
Instagram vor 2 Tagen 7 Stunden
Schon gehört? Der Dormagener Rathausplatz wird im Juli zum "City Beach"! ⛱️ Vom 12. bis 28. Juli könnt ihr bei entspannter Atmosphäre und einem buntem Programm die Seele baumeln lassen. Es wartet euch unter anderem eine DJ-Party mit „Mr. President“, die Kölsch-Rocker „Paveier“, Beach-Soccer-Turniere und die Kinder-Plansch-Party. Das komplette Programm findet ihr unter www.swd-dormagen.de! Wir freuen uns auf euch!
Twitter vor 2 Tagen 8 Stunden
Immer der passende Schutz: Nur eine von 1.788 Ideen in Leverkusen - Insgesamt über 3.000 CURRENTA-Verbesserungsvorschläge an den Standorten. -
Twitter vor 2 Tagen 9 Stunden
entwickelt mit dem Technology Center und weiteren Technologiepartnern einen SUV-Frontendträger aus verschweißten Verbund-Halbschalen durch Hybrid-Molding-Verfahren. Die berichtet:
Twitter vor 2 Tagen 10 Stunden
Wusstet ihr, dass sich hinter der Bezeichnung "Gebäude M 75" das in CURRENTA-orange gehaltene Kesselhaus im Werk Dormagen verbirgt? Zehn Flammrohrkessel erzeugen dort bis zu 400 Tonnen Dampf pro Stunde – einer der wichtigsten Energien im .
x CURRENTA CURRENTA zum Home-Bildschirm hinzufügen:
drücken und dann Zum Home-Bildschirm.