Kanäle filtern

Facebook vor 19 Stunden 34 Minuten
Auf der Bestenliste und in der Endrunde zum Deutschen Zukunftspreis❗ Ein Team unseres CHEMPARK-Partners Covestro und der RWTH Aachen ist nominiert. Dank der innovativen Technologie wird Erdöl in der Kunststoffproduktion eingespart. Die prestigeträchtige Auszeichnung wird am 27. November in Berlin von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier vergeben. Wir wünschen viel Erfolg. Zum Foto: Erfolgreiches Team: Professor Walter Leitner (RWTH Aachen), Christoph Gürtler und Berit Stange (beide Covestro), (von links).
Instagram vor 20 Stunden 34 Minuten
Pünktlich zur goldenen Stunde verabschiedet sich @bineweasley in Richtung Feierabend! Vorher lies sie es sich nicht nehmen, diesen tollen Moment am CHEMPARK Leverkusen festzuhalten! Wundervoll – findet ihr nicht auch? Wir wünschen euch einen erholsamen Start ins Wochenende!
Facebook vor 20 Stunden 34 Minuten
Persönlich, offen, skeptisch und informativ. ℹ️ So war der Auftakt im April. Rund 120 CURRENTA-Kolleginnen und Kollegen waren eingeladen, das neue Intranet kennenzulernen. ‍‍ ‍‍‍‍ Seit dem 16. Juli ist „CUR4You“ nun da. Mit dem Social Intranet setzt CURRENTA auf eine neue Art, miteinander zu kommunizieren und zu netzwerken. Was gefällt, wird sichtbar. Was nicht gefällt auch. Denn mit eigenem Profil, Kommentaren, Likes und Bewertungen können sich alle Kollegen jetzt noch aktiver zu News, Inhalten, Aktuellem und Persönlichem austauschen. Was sonst noch alles neu ist, lest ihr in der aktuellen Ausgabe unseres Mitarbeitermagazins CURIER.
Instagram vor 21 Stunden 34 Minuten
Sportliches Engagement und Aktivitäten aller Art stehen bei unseren Mitarbeitern hoch im Kurs! Im Rahmen der BGM-Aktion "Mitarbeiter für Mitarbeiter" haben die Kollegen Anke Ballsieper und Holger Schmitz zwei Wanderungen organisiert und angeboten. Bei strahlendem Sonnenschein erkundeten zwölf wanderlustige CURRENTA-Mitarbeiter bei der rund 13 Kilometer langen Tour das Eifgental. Highlight der Tour war der Besuch der Straußenfarm Emminghausen inklusive Führung, bei der die Teilnehmer alles rund um die großen Vögel erfahren haben. Zum Abschluss des Wandertages gab es ein malerisches Abendessen unter einer großen Buche. Holger Schmitz zieht nach der Tour ein positives Fazit: "Es war anstrengend, aber eine sehr schöne Strecke und alle hatten viel Spaß!". Ihr möchtet im Rahmen der Aktion "Mitarbeiter für Mitarbeiter" auch ein Angebot planen? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement steht euch als Ansprechpartner gerne zur Verfügung!
Twitter vor 22 Stunden 4 Minuten
In Kooperation mit dem Krefelder Zoo macht der CHEMPARK mit sechs verschiedenen Postkarten auf das Thema Respekt aufmerksam! Macht mit und erzählt uns, was euch persönlich bewegt oder ihr erlebt habt. Erfahre mehr unter:
Twitter vor 22 Stunden 49 Minuten
Deutscher Zukunftspreis: Mit einem neuen Verfahren zur Verwendung von CO2 als Rohstoff ist ein Team des Werkstoffherstellers und der Aachen in die Endrunde für den Deutschen Zukunftspreis gekommen. Mehr dazu unter:
Twitter vor 23 Stunden 49 Minuten
Diesen Samstag, 21. September zwischen 10-15 Uhr könnt ihr alles rund um Ausbil­dung am „Tag der Ausbildung“ erfahren. Kommt vorbei ins Ausbildungszentrum des CHEMPARK Krefeld-Uerdingen. Weitere Infos unter:
Instagram vor 1 Tag 20 Stunden
Grüner Blick auf unser Werk in Dormagen aus der Ferne! Aktuell macht das Wetter noch was es möchte, ob sich die Sonne nochmal richtig zeigt? Wir drücken derweil die Daumen und bedanken und bei @niggi90 für dieses tolle Panorama!
Facebook vor 1 Tag 20 Stunden
IT-Sourcing-Projekte leiten, die Zusammenarbeit mit großen IT Lieferanten koordinieren, Verträge prüfen und Verhandlungen führen – das ist genau dein Ding? Du verfügst über ein breites Wissen in IT und hast bereits IT-Projekte geleitet? Wir suchen ab sofort einen IT-Vertragsmanager (m/w/d) und freuen uns auf deine Bewerbung! Mehr Infos zur Stelle findest du hier: http://bit.ly/IT_vertragsmanager
Instagram vor 1 Tag 21 Stunden
Der erste CHEMPARK-Instawalk liegt mittlerweile ein Jahr zurück, dennoch schauen wir uns die Fotos der Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiterhin mit großer Begeisterung an! Am 2. Oktober ist es wieder soweit! Der CHEMPARK-Instawalk startet in die zweite Runde! Ausnahmsweise dürfen wieder exklusive Schnappschüsse vor nächtlicher Industriekulisse gemacht werden. Beeilt euch, denn die Plätze sind heiß begehrt! Weitere Infos zum Instawalk bekommt ihr unter www.chempark.de.
Facebook vor 1 Tag 22 Stunden
Ich bin für dich da, Kumpel! ‍‍ ‍‍ Einer der Slogans auf sechs Postkarten für die über 8.000 Mitarbeiter in Krefeld-Uerdingen! Mit der Aktion beteiligt sich der CHEMPARK an der Woche des Respekts in Krefeld (noch bis 22.9.). In Zusammenarbeit mit dem Krefelder Zoo machen verschiedene Tiermotive auf das Thema Respekt aufmerksam, um einen wertschätzenden Umgang untereinander zu fördern.Drei Karten davon stellen wir euch heute in unserem Album vor, die anderen folgen hier in Kürze Macht mit und erzählt, was euch persönlich bewegt oder ihr erlebt habt Übrigens, die Postkarten liegen für alle zum Mitnehmen in den Infokästen an den Toren und im Nachbarschaftsbüro CHEMPUNKT (Uerdinger Marktplatz 9) aus. Hier erfahrt ihr mehr zum Thema: http://bit.ly/respekt_postkarten
Twitter vor 1 Tag 22 Stunden
Powerhouse für nachhaltige Innovationen: -Vorstandschef Dr. Markus Steilemann ruft auf dem Chemieforum von zu mehr Zuversicht, Mut und Risikobereitschaft auf. Erfahre mehr dazu unter:
Twitter vor 1 Tag 23 Stunden
Lernbücher aus der Bib ausleihen? Heute geht das bequem vom Laptop aus! Auch bei der CURRENTA-Bildung lernen die Azubis immer digitaler. Man stellt sich konzeptionell, strukturell und personell den Herausforderungen der modernen Bildung!
Instagram vor 2 Tagen 20 Stunden
Ein kleines Rätsel für die Berufspendler unter euch: Welchen CHEMPARK-Standort sehen wir auf unserem heutigen Bild? Kleiner Tipp: Er liegt zwischen den Städten Düsseldorf und Köln! Unser Dankeschön für das gelungene Foto geht an @mel.mue!
Facebook vor 2 Tagen 20 Stunden
Kennt ihr euren ökologischen Fußabdruck? Beim Energiesparen geht der CHEMPARK mit gutem Beispiel voran: Unter der Leitung von Dr. Frank Weyrich wurden bei unserem CHEMPARK-Partner Bayer bereits einige vielversprechende Ansätze entwickelt, die den CO2-Fußabdruck des Unternehmens kontinuierlich reduzieren. Mehr dazu erfahrt ihr in der Dormagener Ausgabe unseres Nachbarschaftsmagazins CHEMPUNKT! Hier könnt ihr euren persönlichen CO2-Fußabdruck errechnen: https://www.fussabdruck.de/
Instagram vor 2 Tagen 21 Stunden
Stetig steigt der Bedarf nach Spezialisten für die Umwelttechnik – deshalb bildet CURRENTA Fachkräfte für die Kreislauf- und Abfallwirtschaft. Bereits während der Ausbildung arbeiten unsere Azubis mit modernster Technik und leisten somit einen wichtigen Beitrag für eine saubere Umwelt! ♻️ Du möchtest mehr über die Ausbildungsberufe bei CURRENTA erfahren? Dann besuche unsere Webseite www.karriere.currenta.de und informiere dich über unsere Ausbildungsangebote
Twitter vor 2 Tagen 22 Stunden
Extrem widerstandsfähig sind Boards mit einer Oberfläche aus Pocan®. Der von unserem CHEMPARK-Partner hergestellte Kunststoff schützt Boards vor Kratzern und Beschädigungen. Besonders wichtig, falls man wieder einmal zu draufgängerisch unterwegs ist.
Twitter vor 2 Tagen 22 Stunden
Covestro-Kurzbahnmeeting: Gestern startete die Wettkampf-Saison des SV Bayer Uerdingen 08 im heimischen Aquadome. Der Werkstoffhersteller sponsert das Schwimmfest am Waldsee. Mehr dazu unter:
Twitter vor 2 Tagen 23 Stunden
Persönlich, offen, skeptisch und informativ: Seit dem 16. Juli ist das neue Social-Intranet „CUR4You“ online. CURRENTA setzt dabei auf eine neue Art miteinander zu kommunizieren. Im April konnten bereits rund 120 CURRENTA-Kolleginnen und Kollegen das neue Intranet kennenlernen.
x CURRENTA CURRENTA zum Home-Bildschirm hinzufügen:
drücken und dann Zum Home-Bildschirm.