Kanäle filtern

Facebook vor 10 Stunden 29 Minuten
+++ In Kürze wieder direkte Verbindung zur A59 – Neues zum Baufortschritt der Leverkusener Rheinbrücke +++ Ab dem 2. November 2020 ist die Verbindung zur A59 wieder direkt befahrbar, die Umleitung über den Westring entfällt❗ Seit Herbst 2018 wurde der Verkehr durch eine provisorische Ausfahrt umgeleitet. Weiterhin gesperrt bleibt die direkte Verbindung von der A1 aus beiden Richtungen kommend zur Rheinallee/zum Westring. Weitere Infos und Übersichten zu den Umleitungen findet ihr auf Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen - Straßen.NRW. http://bit.ly/baufortschritt_rheinbrücke
Facebook vor 11 Stunden 29 Minuten
Virtual-Reality, E-Learning und Ausbildung bei CURRENTA. Wie das schon jetzt zusammenpasst, was zukünftig geplant ist und welche Vorteile es Azubis und Unternehmen bringt, darüber spricht Sven Looser-Wray, Leiter Ausbildung für Produktionsberufe im Interview mit der eCademy. Für alle, die sich für Digitalisierung und Ausbildung interessieren, unbedingt empfehlenswert❗ http://bit.ly/vr_elearning_currenta Wir wollen ja nicht zu viel verraten, aber eins ist klar: VR-Anwendungen sind up-to-date und für uns grundsätzlich ein spannendes, innovatives Thema für die berufliche Ausbildung.
Instagram vor 12 Stunden 48 Minuten
Für unser heutiges Bild geht's hoch in die Luft! Fantastischer Blick über unseren CHEMPARK am Standort Krefeld-Uerdingen! Vielen Dank an @bredestudio für die tolle Aufnahme und euch einen schönen Donnerstagabend! Wenn ihr auch einen unserer Standorte abgelichtet habt, markiert eure Bilder mit dem Hashstag oder mit @chempark – vielleicht landet euer Bild demnächst auch auf unserem Kanal!
Twitter vor 12 Stunden 48 Minuten
Virtual-Reality und Ausbildung bei : Wie das schon jetzt zusammenpasst und welche Vorteile es Azubis und Unternehmen bringt, darüber spricht Sven Looser-Wray, unser Leiter Ausbildung für Produktionsberufe mit der @_eCademy. Zum Interview:
Youtube vor 13 Stunden 25 Minuten
Auf einen Espresso mit Klaus-Jürgen Kehl - Eine kleine Kaffeepause zum Thema digitales Führen: Wertschätzende Kommunikation.
Youtube vor 13 Stunden 28 Minuten
Auf einen Espresso mit Thomas Herrmann - Vertrauen und Kontrolle - Eine kleine Kaffeepause zum Thema digitales Führen: Vertrauen und Kontrolle.
Twitter vor 13 Stunden 34 Minuten
Verkehrshinweis für : Ab dem 2. November 2020 ist die Verbindung zur wieder direkt befahrbar, die Umleitung über den Westring entfällt. Weitere Infos und Übersichten zu den Umleitungen findet ihr auf
Instagram vor 13 Stunden 48 Minuten
Virtual-Reality, E-Learning und Ausbildung bei CURRENTA. Wie das schon jetzt zusammenpasst, was zukünftig geplant ist und welche Vorteile es Azubis und Unternehmen bringt, darüber spricht Sven Looser-Wray, Leiter Ausbildung für Produktionsberufe bei CURRENTA im Interview mit der Cornelsen eCademy. Für alle, die sich für Digitalisierung und Ausbildung interessieren eine klare Empfehlung! Nachzulesen im Blog der @cornelsen_ecademy unter www.ecademy-learning.com/ausbildung-digital. Wir wünschen viel Spaß!
Facebook vor 1 Tag 10 Stunden
Bei unserem CHEMPARK-Manager CURRENTA ändern sich ab heute wichtige Rufnummern in Leverkusen und Dormagen. Dazu gehört auch die Durchwahl zum zentralen Besucherempfang. Eine Übersicht aller relevanten Änderungen findet ihr hier: https://www.chempark.de/de/rufnummer.html
Facebook vor 1 Tag 11 Stunden
Eigenes Telefonnetz, eigene Nummern! Nach dem Herauslösen der CURRENTA-Gruppe aus dem Bayer-Konzern ändert sich ab sofort die telefonische Erreichbarkeit an mehreren Standorten. Eine kompakte Übersicht über alle Änderungen findet ihr hier: https://www.currenta.de/rufnummer.html Wir bleiben auf jeden Fall erreichbar: 12 Wochen lang ist eine Rufnummernumleitung aktiv. Anschließend wird die Anruferin/der Anrufer bei Wahl der alten Nummer mittels einer Telefonansage über die Umstellung informiert.
Twitter vor 1 Tag 11 Stunden
RT : Beim -Manager und -Betreiber ändern sich ab heute einige wichtige Rufnummern in und .…
Twitter vor 1 Tag 12 Stunden
Nach dem Herauslösen der CURRENTA-Gruppe aus dem Bayer-Konzern ändert sich ab sofort die telefonische Erreichbarkeit an mehreren Standorten. Eine kompakte Übersicht über alle Änderungen findet ihr unter
Twitter vor 1 Tag 12 Stunden
Beim -Manager und -Betreiber ändern sich ab heute einige wichtige Rufnummern in und . Dazu gehört auch die Durchwahl zum zentralen Besucherempfang. Alle relevanten Änderungen und weitere Infos findet ihr unter
Facebook vor 2 Tagen 10 Stunden
Tierischer Besuch bei unserem CHEMPARK-Partner Covestro Deutschland! Ein Rotkehlchen hatte sich ins Gebäude G22 im CHEMPARK Dormagen verirrt und den Ausgang nicht mehr gefunden. Kein Problem für @frickelmaster und seine Kollegen, die dem Gast zur Hilfe kamen. Behutsam eingefangen ging es für den gefiederten Besucher zurück in die Freiheit! Vielen Dank für euren Einsatz!
Facebook vor 2 Tagen 11 Stunden
Die Zukunft der (Aus-)Bildung schon heute erlebt… unsere Chemikanten-Azubis sind als wichtige User-Tester dabei voll integriert. "Blended Learning" bedeutet digitales Lernen, Virtual Reality und Präsenzunterricht miteinander zu verknüpfen. In einer virtuellen Chemieanlage, konzipiert von uns und unseren Partnern Cornelsen und Weltenmacher GmbH, haben unsere Azubis getestet, wie das Lernen in der digitalen Welt funktioniert. Das Ergebnis: ein voller Erfolg! „Als ich dann heute in der echten Anlage gearbeitet habe, war ich komplett sicher. Ich wusste schon, was ich mache“, so eine der vielen positiven Rückmeldungen. Überzeugt euch selbst und schaut den Projektfilm auf der verlinkten Webseite. Dort findet ihr jede Menge weitere Infos über dieses spannende Zukunftsthema und die bis 30.10. laufende Themenwoche VR & E-Learning der Cornelsen eCademy.
Instagram vor 2 Tagen 12 Stunden
Tierischer Besuch beim CHEMPARK-Partner @covestro! Ein Rotkehlchen hatte sich ins Gebäude G22 im CHEMPARK Dormagen verirrt und den Ausgang nicht mehr gefunden. Kein Problem für @frickelmaster und seine Kollegen, die dem kleinen Piepmatz zur Hilfe kamen. Behutsam eingefangen ging es zurück in die Freiheit! Vielen Dank für euren Einsatz!
Twitter vor 2 Tagen 12 Stunden
Die Chemikanten-Ausbildung wird virtuell: Gemeinsam mit der @_eCademy und haben wir digitale Lerninhalte entwickelt, die eine Verknüpfung mit ermöglicht. Erfahrt mehr über unsere ersten Tests mit dem Blended-Learning-Konzept
Twitter vor 2 Tagen 13 Stunden
Der -Partner _DEU spendet rund 2.000 Euro an das Bettina-von-Arnim-Gymnasium in und ermöglicht dadurch das Differenzierungsangebot „Chemie und Technik für kleine Forscher“. Die berichtet:
Facebook vor 3 Tagen 10 Stunden
„Die Anlage ist unser Schmuckstück “, sagt Samet Osmani, Schichtmeister in der Rückstands-Verbrennungsanlage (RVAD) im CHEMPARK Dormagen, voller Stolz über seinen Arbeitsplatz. Wenn das Team der Nachtschicht abends um halb zehn startet, strahlt die Anlage im Schein der nächtlichen Beleuchtung. Jetzt übernimmt Osmani mit seinem Team die Verantwortung. Er mag die Nachtschichten – auch wenn die Arbeit nachts körperlich anstrengender ist. Jetzt gibt es Raum für komplexe Tätigkeiten und die Ruhe, um die Technik zu prüfen oder den Bedarf für Instandhaltungsarbeiten zu ermitteln. Was passiert, wenn der Betriebsleiter im Feierabend ist und mehr spannende Infos zur Nachtschicht lest ihr in unserem digitalen Nachbarschaftsmagazin CHEMPUNKT: http://bit.ly/nachstschicht_rvad
Facebook vor 3 Tagen 11 Stunden
Standort Dormagen, Rückstandsverbrennungsanlage, 21:30 Uhr: Wenn das Team der Nachtschicht übernimmt, strahlt die Anlage im Schein der nächtlichen Beleuchtung ✨ – ein Hauch Industrieromantik. Um Romantik geht es bei der Nachtschicht allerdings nicht – denn jetzt hat Schichtmeister Samet Osmani mit seinem Team die Verantwortung für den gesamten Betrieb. „Die Anlage ist unser Schmuckstück“, sagt er voller Stolz über seinen Arbeitsplatz. Die Ausbildung der Mitarbeiter, die bevorzugt nachts stattfindet, ist Osmani ein Herzensanliegen. Denn alle müssen sich blind aufeinander verlassen können. Für die Sicherheit der Anlage und niedrige Emissionswerte gibt die RVAD-Mannschaft ihr Bestes. 365 Tage im Jahr. Tag und Nacht. Erfahrt hier mehr: http://bit.ly/nachstschicht_rvad
x CURRENTA CURRENTA zum Home-Bildschirm hinzufügen:
drücken und dann Zum Home-Bildschirm.