Kanäle filtern

Facebook vor 10 Stunden 17 Minuten
„Der Himmel über meiner Heimat” – so lautet der Bildtitel dieser eindrucksvollen Aufnahme von @christianhaui. Erkennt ihr, an welchem unserer CHEMPARK-Standorte das Foto aufgenommen wurde? Seid auch ihr Fans von Industriekultur und habt einen ...
Instagram vor 11 Stunden 17 Minuten
Ein Farbenspiel was zum Träumen einlädt, findet ihr nicht auch? Wir genießen den tollen Sonnenuntergang und bedanken uns bei @ibl0815 für die Momentaufnahme von unserem CHEMPARK-Standort Krefeld-Uerdingen! Euch einen guten Start in die neue Woche und einen entspannten Montagabend.
Facebook vor 11 Stunden 17 Minuten
Schon mehr als Drei Viertel des Jahres sind um, und es hat sich wieder mal einiges bewegt. Höchste Zeit für eine neue Ausgabe unseres Mitarbeitermagazins CURIER. Die Nummer 3/2018 liegt jetzt in euren Postfächern bereit. Beim Titelbild geht es um ...
Instagram vor 12 Stunden 17 Minuten
30 Jahre Vollzeit – jetzt geht’s in den wohlverdienten Ruhestand! Was für den Arbeitnehmer verlockend klingt, bedeutet für die Anlagen der Erdgasnachverbrennung im Leverkusener Entsorgungszentrum das Aus. Neue, leistungsfähige Anlagen müssen her, die Herausforderung hierbei: Gleich beide Anlagen mussten erneuert, die Ver- oder Entsorgungssicherheit aber gleichzeitig gewährleistet werden. Keine "leichte" Aufgabe, zumal der Wärmetauscher mit rund 55 Tonnen ein echtes Schwergewicht ist und die Anlagen redundant angelegt sind und die jeweils eine in Stillstandzeiten die Leistung der anderen übernimmt. ⚖️
Twitter vor 13 Stunden 32 Minuten
Blaulicht an und Wasser marsch! Die Sendung mit der Maus lud bundesweit dazu ein, am Tag der deutschen Einheit einen Blick hinter die Kulissen des CHEMPARK Dormagen zu werfen. Erfahrt mehr dazu in unserem Video:
Twitter vor 14 Stunden 32 Minuten
Mit Transformatoren gewährleisten wir Tag und Nacht eine zuverlässige und wirtschaftliche Stromversorgung an unseren drei Standorten CURRENTA betreibt flächendeckende Verteilernetze für elektrische Energie unterschiedlicher Spannungsebenen ⚡.
Facebook vor 1 Tag 10 Stunden
Wisst ihr, was auf unserem Bild zu sehen ist? Eine Sammlung von Mikrofonen aus vergangenen Fernsehzeiten?
Facebook vor 1 Tag 11 Stunden
Was hier passiert? Hier geht's um Wassergewinnung! Mit Hilfe des Krans
Facebook vor 2 Tagen 10 Stunden
Wir zeigen euch, welche Sicherheitskontrollen gelieferte Waren und Rohstoffe im CHEMPARK durchlaufen. Heute geht es um die Produktionsüberwachung. Mitarbeiter im Betrieb nehmen Proben aus jeder Produktionsstufe. Laboranalysen sichern einen Soll-Ist-Abgleich. ...
Facebook vor 2 Tagen 11 Stunden
Die Stapeltanks im nördlichen Teil des CHEMPARK-Leverkusen dienen „nur“ als Sicherheitspuffer. Aber sie können 85 Millionen Liter aufnehmen. Zum Vergleich: Eine solche Menge an Wasser stürzt an den Niagarafällen in ungefähr einer halben Minute ...
Instagram vor 2 Tagen 18 Stunden
„Das frühe Würmchen fängt am besten“, das dachte sich auch @levfishing und genoss die Aussicht auf unseren CHEMPARK Leverkusen vom Ufer aus. Wir bedanken uns für dein tolles Bild und wünschen euch einen erholsames Wochenende!
Twitter vor 2 Tagen 18 Stunden
Kooperation für den Nachwuchs: und Bertha-von-Suttner-Gesamtschule Dormagen unterzeichnen Schulpartnerschaftsvereinbarung. Erfahre mehr dazu unter:
Instagram vor 2 Tagen 19 Stunden
Für die Kollegen der CURRENTA-Schallschutztechnik geht es manchmal hoch hinaus – beispielsweise bis an die Kamine der Dampfkesselanlage am Standort Dormagen. Eins ist klar – kein Job für jemanden mit Höhenangst! Wer sich aber doch traut, wird mit einem fantastischen Blick übers Dormagener Werk belohnt! Jährlich führt die CURRENTA-Schallschutztechnik an den drei CHEMPARK-Standorten eine Vielzahl an Messungen durch um sicherstellen zu können, dass die Betriebe nur so laut sind wie sie per Genehmigung sein dürfen. ‍♂️
Twitter vor 2 Tagen 19 Stunden
Sichere Anlagen, unfallfreies Arbeiten und gesunde Mitarbeiter sind entscheidende Erfolgsfaktoren bei CURRENTA. Dazu trägt auch ein angeregter Arbeitssicherheitsaustausch unserer Mitarbeiter bei, wie hier bei einer Kreuzbegehung in der Sonderabfallverbrennungsanlage in Dormagen.
Instagram vor 3 Tagen 11 Stunden
Besser hätten die Bedingungen beim Mondspektakel des 21. Jahrhunderts nicht sein können! Weltweit konnten Fotobegeisterte die längste Mondfinsternis beobachten. Auch an unseren CHEMPARK-Standorten hatte man einen fantastischen Blick auf den Blutmond! @jacknamerra nutzte seine Chance und hielt diesen wundervollen Moment fest. Vielen Dank dafür! ☺️
Instagram vor 3 Tagen 12 Stunden
Es geht zurück in die Vergangenheit – knapp 60 Jahre um genau zu sein. Damals war die BAYER AG für die allgemeine Sicherheit rund ums Werksgelände verantwortlich, unteranderem für die Verkehrsüberwachung auf dem Werksgelände. Heute verantwortet die CURRENTA die Sicherheit der CHEMPARK-Standorte und die der dort ansässigen Unternehmen mit ihren Mitarbeitern. Damals wie heute werden die Lkw-Fahrer und ihre Frachten gecheckt. Hier sehen wir ganz konkret die Kontrolle der Fahrzeugpapiere durch einen Werkschutzmitarbeiter im Jahr 1959.
Twitter vor 3 Tagen 13 Stunden
Was hast Du vom Werk am Rhein? Ausstellung "Made in CHEMPARK" gastiert bei "Unser Dormagen" in der Rathaus-Galerie. Mehr dazu unter:
Twitter vor 3 Tagen 14 Stunden
Entdecke CURRENTA als Teamleiter/in im Asset Accounting & Controlling. Alle Infos zur Stellenbeschreibung und die Online-Bewerbung findest du hier:
Facebook vor 3 Tagen 14 Stunden
Wir können zwar feiern – aber dafür müssen wir ja nicht gleich ein Fass
Facebook vor 3 Tagen 15 Stunden
Schön, dass ihr da wart! Wir hoffen, es hat euch bei uns gefallen und es war informativ. Bis zum nächsten Mal!
x CURRENTA CURRENTA zum Home-Bildschirm hinzufügen:
drücken und dann Zum Home-Bildschirm.