Fortbildung für Ausbilder

CURRENTA - Fortbildung

Hauptamtliche und betriebliche Ausbilder müssen nicht nur fachlich up to date sein, sondern wissen und verstehen, wie die heutige Generation der Auszubildenden "tickt".

Speziell für diese Herausforderung hat die CURRENTA Bildung eine neue Fortbildungsreihe konzipiert, die Ausbildern zeigt, wie zeitgemäß Wissen vermittelt, Konflikte geschlichtet oder psychische Probleme erkannt werden. Darüber hinaus greift das Mitte August startende Seminarangebot aktuelle Trends wie Medienrecht in Zeiten der Digitalisierung oder Stressmanagement auf.

Seminare

August 2020

Moderne Führung von Azubis: Der Ausbilder als Coach und Lernbegleiter, Termin: 12./13.8.2020
Wie lernen die Jugendlichen der Generation Z am besten und mit welchem Führungsstil kann ich als Ausbilder das unterstützen?

November 2020

Konfliktlösung und Kommunikation in schwierigen Situationen in der Ausbildung, Termin: 02./03.11.2020
Wie gehe ich mit Konflikten mit Auszubildenden um?

Psychische Erkrankungen im Jugendalter, Termin: 04.11.2020
Welche häufigen psychischen Erkrankungen treten im Jugendalter auf und wie gehe ich mit betroffenen Auszubildenden um?

Medienrecht für Ausbilder, Termin: 10.11.2020
Wie erstelle ich Ausbildungsunterlagen in Print und Digital rechtsicher?

Digitales Lernen/Video-Workshop für Ausbilder, Termin: 26.11.2020
Wie erstelle, bearbeite und veröffentliche ich ein Lernvideo für Auszubildende?

Dezember 2020

Autismus in der Berufsausbildung, Termin: 02.12.2020
Was genau ist Autismus? Wie gehe ich mit Jugendlichen um, die unter Autismus leiden und wie kann ich sie unterstützen?

Stressmanagement und Resilienz im Ausbilder-Alltag, Termin: 14/15.12.2020
Wie gehe ich mit den stressigen Herausforderungen meines Ausbilderalltags um und welche Methoden helfen mir im Umgang mit Stress?

x CURRENTA CURRENTA zum Home-Bildschirm hinzufügen:
drücken und dann Zum Home-Bildschirm.