Montag - 29. Mai 2017
Chempark Krefeld-Uerdingen

Tatütata, die Feuerwehr ist da

Werkfeuerwehr des Chempark besucht Kindertageseinrichtung in Uerdingen
Etwas zu groß ist Ella der Helm noch, den ihr Unterbrandmeister Uwe Hufen von der Chempark-Werkfeuerwehr auf den Kopf setzt

Krefeld-Uerdingen, 29. Mai 2017 – Aufregung in der Evangelischen Kindertageseinrichtung in der Kastanienstraße: Die Werkfeuerwehr des Chempark ist zu Besuch. Mitgebracht haben sie ein großes, rotes Hilfeleistungs- Tanklöschfahrzeug, kurz HTLF genannt. Die beiden Feuerwehrmänner Unterbrandmeister Uwe Hufen und Hauptfeuerwehrmann Oliver Esser von der Chempark-Werkfeuerwehr zeigten und erklärten den Kindern das Fahrzeug.

Kinder der Evangelischen KiTa Kastanienstraße mit Hauptfeuerwehrmann Oliver Esser und Unterbrandmeister Uwe Hufen (v.l.) vor dem HTLF des Chempark Krefeld-Uerdingen

Begeistert waren die Kleinen davon, einmal hinter dem Lenkrad eines richtigen Feuerwehrautos zu sitzen. Natürlich konnten auch Ausrüstungsgegenstände wie die Helme der beiden Feuerwehrmänner von den Kindern ausprobiert werden.