Jobdetails
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Du verantwortest die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung unserer Vertriebsinnendienstprozesse für Energieprodukte und stellst kundenorientierte Abläufe innerhalb BL Energy Solutions sicher. Du fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen Sales, Produktmanagement und angrenzenden Fachbereichen entlang der Lead-to-Cash-Kette. Dabei leistest du einen entscheidenden Beitrag zur Qualitätssicherung, Skalierbarkeit und Effizienz der End-to-End-Vertriebsprozesse – unter Berücksichtigung regulatorischer, technischer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen.
Dein Schwerpunkt liegt im Aufbau und Betrieb des First-Level-Supports innerhalb von Sales, Products and Business Development und dem damit verbundenen Beitrag zu einer wertorientierten Kundenbetreuung und einem aktiven Beziehungsmanagement.
Du unterstützt bei der Umsetzung strategischer Initiativen und Sonderthemen wie neuen Produkten, regulatorischen Änderungen und Digitalisierungsvorhaben.
Du entwickelst und pflegst vertriebsrelevante Kennzahlen, Dashboards und Tools und bist zentrale Ansprechperson für alle Prozessfragen im Vertriebsteam.
Du übernimmst die Verantwortung als Application Owner für unsere Vertriebssysteme und spielst eine zentrale Rolle bei der Optimierung und Digitalisierung der Vertriebsinnendienstabläufe – und damit bei der kontinuierlichen Verbesserung der IT-Landschaft.
Überzeuge uns durch deine Persönlichkeit: Dein unternehmerisches Denken, deine Begeisterungsfähigkeit, deine Umsetzungsstärke und deine ausgeprägte Kommunikationskompetenz.
Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium – idealerweise in Wirtschaft oder einem verwandten Bereich – oder mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion.
Du hast Erfahrung im Energievertrieb oder Prozessmanagement und kennst die energiewirtschaftlichen Marktprozesse, insbesondere im B2B-Bereich.
Du verfügst über ein starkes Verständnis für wirtschaftliche, technische, rechtliche und soziale Zusammenhänge und kannst komplexe Sachverhalte schnell erfassen.
Du bringst eine hohe Affinität für Digitalisierung und IT-Systeme mit, arbeitest gerne an deren Weiterentwicklung und beherrschst den sicheren Umgang mit MS Office – insbesondere Excel und PowerPoint; SAP- und BI-Kenntnisse sind von Vorteil.
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Du verantwortest die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung unserer Vertriebsinnendienstprozesse für Energieprodukte und stellst kundenorientierte Abläufe innerhalb BL Energy Solutions sicher. Du fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen Sales, Produktmanagement und angrenzenden Fachbereichen entlang der Lead-to-Cash-Kette. Dabei leistest du einen entscheidenden Beitrag zur Qualitätssicherung, Skalierbarkeit und Effizienz der End-to-End-Vertriebsprozesse – unter Berücksichtigung regulatorischer, technischer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen.
Dein Schwerpunkt liegt im Aufbau und Betrieb des First-Level-Supports innerhalb von Sales, Products and Business Development und dem damit verbundenen Beitrag zu einer wertorientierten Kundenbetreuung und einem aktiven Beziehungsmanagement.
Du unterstützt bei der Umsetzung strategischer Initiativen und Sonderthemen wie neuen Produkten, regulatorischen Änderungen und Digitalisierungsvorhaben.
Du entwickelst und pflegst vertriebsrelevante Kennzahlen, Dashboards und Tools und bist zentrale Ansprechperson für alle Prozessfragen im Vertriebsteam.
Du übernimmst die Verantwortung als Application Owner für unsere Vertriebssysteme und spielst eine zentrale Rolle bei der Optimierung und Digitalisierung der Vertriebsinnendienstabläufe – und damit bei der kontinuierlichen Verbesserung der IT-Landschaft.
Überzeuge uns durch deine Persönlichkeit: Dein unternehmerisches Denken, deine Begeisterungsfähigkeit, deine Umsetzungsstärke und deine ausgeprägte Kommunikationskompetenz.
Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium – idealerweise in Wirtschaft oder einem verwandten Bereich – oder mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion.
Du hast Erfahrung im Energievertrieb oder Prozessmanagement und kennst die energiewirtschaftlichen Marktprozesse, insbesondere im B2B-Bereich.
Du verfügst über ein starkes Verständnis für wirtschaftliche, technische, rechtliche und soziale Zusammenhänge und kannst komplexe Sachverhalte schnell erfassen.
Du bringst eine hohe Affinität für Digitalisierung und IT-Systeme mit, arbeitest gerne an deren Weiterentwicklung und beherrschst den sicheren Umgang mit MS Office – insbesondere Excel und PowerPoint; SAP- und BI-Kenntnisse sind von Vorteil.
Wir sind CURRENTA – ein Team von Expert*innen, die eines der größten Chemie-Areale in Europa managen: den CHEMPARK in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Ob nachhaltige Ver- und Entsorgung, vielfältige Analytik- und Infrastrukturleistungen oder umfangreiche Services für Sicherheit, Gesundheitsschutz und weitere Bereiche – arbeite mit uns in spannenden Berufen an einem gemeinsamen Ziel: unseren Kunden den besten Service zu bieten. #TeamCurrenta #neueChancen #mehralsChemie #gemeinsambewegen #Traumjob
Von CURRENTA kannst Du ruhig etwas mehr erwarten. Denn neben vielfältigen und spannenden Aufgaben gibt es bei uns auch attraktive Zusatzleistungen für unsere Mitarbeiter*innen:
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte gib in Deiner Bewerbung Deine Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an. Nutze dazu unser Onlineformular. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.