Jobdetails
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Das können Sie bei uns bewegen
Als fachlicher Leiter (m/w/d) sind Sie die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen zum TA-Management. Ihre Aufgaben umfassen die Entwicklung des TA-Teams, die Erstellung komplexer Angebote für Stillstände sowie die Projektleitung größerer Turnarounds.
Umsetzung und Steuerung des gesamten Stillstandsprozesses
Sicherstellung einer einheitlichen und qualitativen Stillstandsplanung und eines Terminplan- und Infrastrukturkonzeptes
Steuerung der Kosten und Fristen sowie Zielerreichung der KPIs zu Unfallfreiheit
Überwachung des Kosten- und Claim-Managements
Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Auflagen und Vorschriften
Unterstützung bei der Erstellung einheitlicher Ausschreibungsunterlagen
Management und Koordination von Schnittstellen aller am Stillstand beteiligten Abteilungen, Kontraktoren einschließlich Kommunikation
Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von nachhaltigen Beziehungen zu den direkten Bedarfsträgern / Kunden
Das bringen Sie mit
Langjährige einschlägige Berufserfahrung als Turnaround Manager in der Prozessindustrie
In erster Linie ist für uns die Berufserfahrung im Stillstandsmanagement wichtig, wünschenswert wären ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Bachelor/ Master z.B. Ingenieur Verfahrenstechnik (oder vergleichbare Studienabschlüsse wie Chemietechnik, Maschinenbau, Prozess und Anlagenbau)
Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Projektstrategien
Fachliches Verständnis zu stillstandsrelevanten Inhalten und Projektstrukturplanung
Führungskompetenz sowie ausgeprägte soziale Kompetenz
Organisations- und Koordinationsfähigkeiten u.a. bei der Weiterentwicklung des Turnaround-Teams
Kenntnisse im Projektmanagement, insbesondere in der angewandten Umsetzung von Methoden und Strategien bei Stillstandsprojekten
Verständnis im Umgang mit einschlägigen Planungstools, vorzugsweise MS Projekt sowie Primavera und RoserConSys
Erfahrung und Kenntnisse in der Instandhaltung von verfahrenstechnischen Anlagen (Gefahrstoff- und Störfallbetriebe)
Kenntnisse im Lesen und Interpretieren von technischen Zeichnungen, Plänen, Spezifikationen, Rohrleitungs- und Instrumentenfließschema (R&I)
Kenntnisse in der Planung und Kalkulation von Wartungsarbeiten sowie Abschätzung von Material, Arbeits- und Sachkosten und Inspektionsinhalten
Mobilität, um auch an den Standorten in Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal und Monheim Projekte zu realisieren
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir sind CURRENTA – ein Team von Expert*innen, die eines der größten Chemie-Areale in Europa managen: den CHEMPARK in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Ob nachhaltige Ver- und Entsorgung, vielfältige Analytik- und Infrastrukturleistungen oder umfangreiche Services für Sicherheit, Gesundheitsschutz und weitere Bereiche – arbeite mit uns in spannenden Berufen an einem gemeinsamen Ziel: unseren Kunden den besten Service zu bieten. #TeamCurrenta #neueChancen #mehralsChemie #gemeinsambewegen #Traumjob
Von CURRENTA können Sie ruhig etwas mehr erwarten. Denn neben vielfältigen und spannenden Aufgaben gibt es bei uns auch attraktive Zusatzleistungen für unsere Mitarbeiter*innen:
Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte gib in deiner Bewerbung deine Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an. Nutze dazu unser Onlineformular. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.