Jobdetails
Home » Karriere » Berufserfahrene, Berufseinsteiger*innen, Quereinsteiger*innen » Experte für Alarmübertragungstechnik (m/w/d)
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
In dieser verantwortungsvollen Position bist Du ein Teil unseres Teams für Sicherheitstechnik und übernimmst vielseitige Aufgaben rund um unsere Alarmempfangssysteme und Gefahrenmeldeanlagen.
Deine Tätigkeiten umfassen:
Systemadministration unserer Alarmempfangssysteme zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs
Aufschaltung von Gefahrenmeldeanlagen (z. B. Brandmelde- und Einbruchmeldeanlagen) gemäß geltender Vorschriften
Systemgestützte Instandhaltung und Instandsetzung der sicherheitstechnischen Infrastruktur
Beratung und Betreuung unserer Kunden in technischen und organisatorischen Fragen
Arbeiten nach aktuellen Normen und Richtlinien (DIN, EN, VdS, VDE)
Fundiertes Fachwissen in der Übertragungstechnik, idealerweise mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik, oder allgemeine Kenntnisse in der Sicherheitstechnik
Ausgeprägte Teamorientierung und die Fähigkeit, sich in ein kollegiales Umfeld einzubringen
Freundliches Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden und Kolleg*innen
Lösungsorientiertes und selbstständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
Einen gültigen Führerschein der Klasse B
Die Gehaltsangabe versteht sich als Jahresgehalt. Die Einstiegsvergütung richtet sich nach Deiner Qualifikation und Berufserfahrung. Zusätzlich darfst Du Dich, abhängig von der Erreichung der gemeinsamen Unternehmensziele, über einen Bonus freuen.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
In dieser verantwortungsvollen Position bist Du ein Teil unseres Teams für Sicherheitstechnik und übernimmst vielseitige Aufgaben rund um unsere Alarmempfangssysteme und Gefahrenmeldeanlagen.
Deine Tätigkeiten umfassen:
Systemadministration unserer Alarmempfangssysteme zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs
Aufschaltung von Gefahrenmeldeanlagen (z. B. Brandmelde- und Einbruchmeldeanlagen) gemäß geltender Vorschriften
Systemgestützte Instandhaltung und Instandsetzung der sicherheitstechnischen Infrastruktur
Beratung und Betreuung unserer Kunden in technischen und organisatorischen Fragen
Arbeiten nach aktuellen Normen und Richtlinien (DIN, EN, VdS, VDE)
Fundiertes Fachwissen in der Übertragungstechnik, idealerweise mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik, oder allgemeine Kenntnisse in der Sicherheitstechnik
Ausgeprägte Teamorientierung und die Fähigkeit, sich in ein kollegiales Umfeld einzubringen
Freundliches Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden und Kolleg*innen
Lösungsorientiertes und selbstständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
Einen gültigen Führerschein der Klasse B
Die Gehaltsangabe versteht sich als Jahresgehalt. Die Einstiegsvergütung richtet sich nach Deiner Qualifikation und Berufserfahrung. Zusätzlich darfst Du Dich, abhängig von der Erreichung der gemeinsamen Unternehmensziele, über einen Bonus freuen.
Wir sind CURRENTA – ein Team von Expert*innen, die eines der größten Chemie-Areale in Europa managen: den CHEMPARK in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Ob nachhaltige Ver- und Entsorgung, vielfältige Analytik- und Infrastrukturleistungen oder umfangreiche Services für Sicherheit, Gesundheitsschutz und weitere Bereiche – arbeite mit uns in spannenden Berufen an einem gemeinsamen Ziel: unseren Kunden den besten Service zu bieten. #TeamCurrenta #neueChancen #mehralsChemie #gemeinsambewegen #Traumjob
Von CURRENTA kannst Du ruhig etwas mehr erwarten. Denn neben vielfältigen und spannenden Aufgaben gibt es bei uns auch attraktive Zusatzleistungen für unsere Mitarbeiter*innen:
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte gib in Deiner Bewerbung Deine Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an. Nutze dazu unser Onlineformular. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.