Montag - 04. Juni 2018
Chempark Krefeld-Uerdingen

Ernährungs- und Fitnessexperten geben Tipps

Nachbarschaftsbüro Chempunkt lädt zum Gesundheitstag nach Uerdingen
Tipps für Spaß an Bewegung und ausgewogener Ernährung gibt es am Samstag, 9. Juni, im Nachbarschaftsbüro Chempunkt.

Um körperliche Gesundheit und die richtige Ernährung zum rundum Wohlfühlen geht es beim Gesundheitstag am Samstag, 9. Juni 2018, im Nachbarschaftsbüro Chempunkt (Am Marktplatz 9) in Krefeld-Uerdingen. Von 10-14 Uhr stehen den Besuchern zahlreiche Experten mit Rat und Tat zur Verfügung.

Wie man sich – trotz Alltagsstress und wenig Zeit zum Kochen – gesund ernähren kann, darüber informiert die pronovaBKK. Zum Aktionstag hat das Team viele Tipps für mehr Bewegung und eine ausgewogene Ernährung mitgebracht. Mit dabei ist das Balance-Board, mit dem Sportbegeisterte ihren Geschicklichkeits- und Gleichgewichtssinn testen können.

Wichtig für eine gute Ernährungsberatung ist auch die Bestimmung der Körperzusammensetzung, wie beispielsweise der Wasser- und Fettanteil. Dies bietet der SC Bayer 05 Uerdingen e.V. in nur wenigen Minuten mit einer Bioimpedanzmessung. Die Ergebnisse werden im Anschluss erklärt und Ernährungs- und Bewegungstipps gegeben. Darüber hinaus beantworten die Fitnessexperten Fragen zu Sportabzeichen und -angeboten.

Super-Food und gesunde Frühstücks-Alternativen zum Ausprobieren gibt es am Stand der Bayer Gastronomie. Dort dreht sich alles um einen gesunden Start in den Tag. Mit Gerichten bis maximal 770 kcal (pro Portion) hat sich das Betriebsrestaurant in der Menülinie „Kantina vital“ auf eine bewusste und ausgewogene Ernährung fokussiert. Durch ihre Erfahrungen können die Küchenexperten auch für einen Privat- und Familienhaushalt viele Tipps geben.

Besucher erwartet außerdem ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen, wie Tickets für ein Spiel von Bayer 04, Kulinarische Weinreise oder ein Einladung zum Heimspiel der HSG Krefeld.