Betrieb, 14. Februar 2020

Termine im Ausweisbüro jetzt online buchbar

CHEMPARK Leverkusen

Wer einen Termin vereinbart hat, erhält seinen neuen Ausweis in Leverkusen künftig ohne Warten.

Vor der Arbeit schnell noch die Einfahrerlaubnis abholen oder in der Mittagspause mal kurz den defekten Ausweis tauschen – und das ganz ohne Wartezeiten: Das ist ab sofort im Leverkusener Ausweisbüro möglich. Denn auf www.chempark.de wurde jetzt eine Kalenderfunktion für Kurztermine umgesetzt.

Mithilfe von Ausweisen wird im CHEMPARK zum Beispiel geregelt, wer wo Zutritt hat, einfahren, fotografieren oder Geräte mitnehmen darf. Schon heute ist es möglich, Ausweise flexibel von zu Hause oder aus dem Büro per Mail zu beantragen. Für das Erstellen und Abholen müssen die Nutzer aus Sicherheitsgründen zwar weiterhin persönlich im Ausweisbüro, während der Servicezeiten (Mo.-Fr.: 6:30 - 15:00 Uhr), vorstellig werden. Jedoch bietet die CURRENTA nun in Leverkusen auch die Möglichkeit, online Termine für das Abholen der Ausweise zu vereinbaren – und dies bis zu drei Monate im Voraus.

Geschaffen wurde die Zusatzoption, damit Werksausweise, Sonderausweise oder Einfahrten möglichst ohne Zeitverlust ausgestellt werden können. Das individuell buchbare Zeitfenster erlaubt alternativ auch das stoßzeitunabhängige Melden des Verlustes/Defektes eines Ausweises oder dessen Rückgabe.

Andrea Biyda, Leiterin des Servicepoints

"Gut 28.000 Mitarbeiter sind in den Unternehmen am Leverkusener CHEMPARK-Standort beschäftigt. Hinzu kommen Tausende von Fremdfirmenmitarbeitern. Jeder Ausweisantrag muss auf Vollständigkeit geprüft werden und der Antragsteller sich identifizieren. Natürlich ist das ein Kurzvorgang, der in wenigen Minuten erledigt ist, aber auch Kurzvorgänge können bei einem hohen Kundenaufkommen zu Wartezeiten führen. Mit der Online-Terminbuchung haben wir eine weitere Maßnahme realisiert, mit der Kunden Zeit sparen und das Tagesgeschäft im Ausweisbüro planbarer ist."

 

 

Unkomplizierte Buchung von überall

Direkt auf der Startseite von www.chempark.de findet man eine Kachel mit dem Link zum Ausweisbüro Leverkusen: Termin buchen. Der nächste freie Termin ist in wenigen Klicks gefunden. Bis zu drei Monate im Voraus lässt sich ein dem Anliegen entsprechend terminiertes Zeitfenster reservieren. "Wenn die Buchungssituation es hergibt, ist auch ein sehr kurzfristiger Termin möglich. Das System zeigt das nächste freie Zeitfenster. Wer die Online-Buchung nutzt und pünktlich zum Termin erscheint, hat eine Garantie, dass sein Anliegen direkt bearbeitet wird", verspricht Biyda.

Die elektronische Terminierung wird zunächst in Leverkusen getestet und danach auf alle Standorte ausgeweitet. Nutzen können sie sowohl Mitarbeiter der im CHEMPARK ansässigen Unternehmen als auch Fremdfirmen, die am Standort Leverkusen tätig sind. Auch per Smartphone ist der Zugriff möglich.

x CURRENTA CURRENTA zum Home-Bildschirm hinzufügen:
drücken und dann Zum Home-Bildschirm.