Gesellschaft - 24.03.2015

Die Chempunkt Nachbarschaftsbüros:

Offenheit und Nähe


Mit Nachbarschaftsbüros in den Innenstädten der drei CHEMPARK-Standorte fördert CURRENTA den direkten Dialog mit den Nachbarn und Vertretern aus Politik und Wirtschaft. Die Büros sind Ausdruck einer Nachbarschaftspolitik, die auf Offenheit und Nähe zu den Bürgern setzt. In einer offiziellen Feierstunde wurde das erfolgreiche Konzept Ende 2014 in Frankfurt prämiert.


IM CHEMPUNKT können Bürger mit den Mitarbeitern zu Themen rund um den CHEMPARK ins Gespräch kommen. Infobroschüren und Filmbeiträge stellen den Chemiepark, die Unternehmen und die dort hergestellten Produkte vor. Veranstaltungen mit wechselnden Themenschwerpunkten und Beteiligung von Firmen aus dem CHEMPARK sowie die Kooperation mit Verbänden, Einrichtungen und Vereinen vor Ort fördern den Meinungsaustausch mit der Nachbarschaft. Eine wesentliche Voraussetzung für das Vertrauen und die Akzeptanz des CHEMPARK.

Erster Platz
Der Verband der Chemischen Industrie (VCI) hatte den Responsible-Care-Wettbewerb 2014 unter dem "Wir haben gute Ideen zum Dialog mit den Nachbarn" ausgeschrieben. Unter den drei Unternehmen, die für ihre herausragenden Projekte zur Standortkommunikation ausgezeichnet wurden, erreichte CURRENTA mit den Nachbarschaftsbüros CHEMPUNKT den ersten Platz.

Lage der CHEMPUNKTE

Leverkusen:
Friedrich-Ebert-Straße 102
51373 Leverkusen
Telefon: 0214 / 909 86 131
Öffnungszeiten: montags von 14 bis 17 Uhr, dienstags - freitags von 10 bis 13 Uhr
.

Dormagen:
Unter den Hecken 60-62
41539 Dormagen
Telefon: 02133 / 976 3577
Öffnungszeiten:
montags, dienstags, mittwochs und freitags von 9 bis 12 Uhr, donnerstags von 14 bis 17 Uhr.

Krefeld-Uerdingen:
Am Marktplatz 9
47829 Krefeld-Uerdingen
Telefon: 02151 / 155 9623

Öffnungszeiten: montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr, montags und mittwochs
zusätzlich von 13 bis 16 Uhr.

x CURRENTA CURRENTA zum Home-Bildschirm hinzufügen:
drücken und dann Zum Home-Bildschirm.