Mittwoch - 24. Juni 2020
Führungswechsel bei CURRENTA Analytik

Stephan Konrad ist neuer Analytikleiter

Bisheriger Leiter Dr. Heinz-Hermann Greve geht in Pension
Dr. Stephan Konrad leitet seit 1. Juni 2020 die Division Analytik der Currenta GmbH & Co. OHG, Leverkusen

Leverkusen, 24. Juni 2020 - Seit Juni 2020 leitet Dr. Stephan Konrad die Division Analytik der Currenta GmbH & Co. OHG. Vor 20 Jahren hatte der promovierte Chemiker in der zentralen Analytik bei der Bayer AG begonnen. Von 2007 bis 2010 arbeitete er bei Bayer Material Science in der Verfahrensentwicklung von Polycarbonat. Danach wechselte Stephan Konrad zur Currenta in das Geschäftsfeld Analytik, wo er seitdem in verschiedenen Leitungspositionen tätig war, zuletzt als Leiter der Produkt- und Entwicklungsanalytik.

Mit dem 48-Jährigen erhält die Analytik aber nicht nur einen neuen Leiter, sondern auch die beiden neuen Bereiche „Chemisch-pharmazeutische Analytik“ sowie „Forschungs- und Materialanalytik“.

„Mit dieser Umstrukturierung begegnen wir der wachsenden Bedeutung von GMP und externem Markt für unser Geschäft“, erklärt Analytikchef Konrad. Die Currenta Analytik werde aber auch in Zukunft ihre Rolle als kompetenter Partner für Industrieanalytik rund um chemische Produkte, Pflanzenschutzmittel und Polymere wahrnehmen.

Vorher leitete fast fünf Jahre lang Dr. Heinz-Hermann Greve die Analytik. Zum 1. Juli geht der Chemiker in den Ruhestand, der vor 34 Jahren seine Karriere im In- und Ausland bei der Bayer AG begonnen und bei Currenta fortgesetzt hatte.

Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der Currenta GmbH & Co. OHG bzw. seiner Tochtergesellschaften beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Currenta Gruppe wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Die Currenta GmbH & Co. OHG übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.